Besonders schön, wenn man genähtes und gehäkeltes miteinander verbinden kann, da ist zum Beispiel das Häck-Top von Farbenmix eine perfekte Möglichkeit dafür. Zum Kleid abgeändert - natürlich - das Töchterlein ist da sehr eigen.
Also - Baumwollgarn in diversen Lila-Tönen, lila-gestreifte Seersucker-Bettwäsche aus dem Sommerschlussverkauf-Angebot und dann ran ans Werk.
Fertig! Um die verschiedenen Weiten von gekräuseltem Vorderteil und nicht gekräuseltem Hinterteil auszugleichen, habe ich einen Jersey-Streifen als "Gürtel" eingenäht. Die Armbündchen sind ebenfalls Jersey - ich war zu faul für Belege oder Schrägband.
Als Verzierung noch eine extra-breite Spitze - die passt farblich zwar nicht ganz so gut, aber Töchterlein hatte sie sich nunmal felsenfest in den Kopf gesetzt.
Und ein Freitagsblümchen aus dem Häkelsommer (Farbenmix).
Grins - dieser "Filter" heißt Creme-Finger-Abdruck-auf-der-Linse spezial. Heute Morgen dachte ich schon, ich hätte einen Knick in der Optik. Aber Dornröschen ist natürlich trotzdem sehr apart - wie immer!
Nochmal in klarer.
Und ein bisschen widerwillig - ein Ganzkörper-Tragebild.
Das nächste Häck-Top-Kleid ist übrigens schon in Arbeit.
Gekräuselt ist auch ne gute Idee! Da kann man so ein richtiges Wallawalla Kleid machen. Ich bin ja bekennender Häcktop Fan! :)
AntwortenLöschenLG
Simone
Wallawalla ist wichtig! Ich hab' übrigens beim Kräuseln mit Stylefix und Framilon getrickst. Ging total schnell und einfach, mach' ich jetzt immer so, grins.
AntwortenLöschen