Samstag, 23. August 2014

Sommer ade!

Also - ein Mann sitzt im Ameisenhaufen und beobachtet das Gekrabbel darin. Und dann sagt er voraus, dass der September wieder ein schöner, sommerlicher Monat wird!
Ich hoffe sehr, dass er Recht behält, trotzdem bin ich skeptisch. 

Und deswegen habe ich mir eine Herbstrock genäht. Ich trage nichts kurzes - wobei wadenlang schon fast kurz ist bei mir - vielleicht aus einer unerklärlichen "Knubbel-Knie-Phobie" heraus oder warum auch immer. 
Deshalb musste ich schon früher, seit mich die KKP befallen hat, Röcke selber nähen, denn damals ein Maxi-Kleid oder einen Maxi-Rock zu bekommen, war einfach nicht drin, das waren andere Zeiten, kicher. 

Mein erster Schnitt für einen langen Rock war der burda 8427 (dicht gefolgt vom 7946). Den krame ich nun schon seit 8 Jahren immer und immer wieder heraus. Aber ich denke, der Schnitt ist noch viel älter, nach dem zu urteilen, wie er auf dem burda-Foto kombiniert ist, würde ich sagen, 90'er Jahre vielleicht...



Dieses Mal ist es ein Jeans-Rock aus schwarzem Denim geworden. 


Ich hab' ihn hier in Falten gelegt, in Wirklichkeit ist er unglaublich WEITschwingend.




Vor solchen Arbeiten wie Bund annähen, Reißverschluss einsetzen und Knopfloch hab' ich immer einen Heidenrespekt, manchmal wird's ordentlicher, meistens eher nicht. Dieses Mal war ich völlig überrascht davon wie ordentlich das (für meine Verhältnisse, grins) geworden ist. Hab' mich für ein paar Sekunden wie ein Profi gefühlt.




Als Details gibt es Spitze am unteren Rand und auf den Popo-Taschen.



Und eine Naht-Tasche wollte ich auch unbedingt wieder haben - die find' ich so praktisch!



Und wenigstens ein Bild am Modell... Mein Mann ist da nur sehr schwer zu überreden und die Tochter, die das normalerweise gerne übernimmt, ist aktuell im Sommerurlaub. 

2 Kommentare:

  1. Ja, der sieht wirklich professionell aus! Ich finde der steht dir richtig gut!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Gut schaust du aus, scheinst dich in dem hübschen Rock richtig wohl zu fühlen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!