Donnerstag, 29. Januar 2015

Sockenfieber - RUMS #5/15

Zum heutigen Happy-RUMS-Day habe ich mir noch ein paar Socken gegönnt.


Wieder mit schönem, automatischen Farbverlauf, auch wenn es so aussieht, als hätte ich mir die Mühe gemacht, alle paar Reihen das Knäuel zu wechseln. Auch vom Muster her wieder denkbar einfach - super geeignet, um einfach nur abends auf der Couch zu entspannen, ohne noch groß darüber nachdenken zu müssen, wie es mit Muster oder Farbe nun weitergeht. 


Mein Mann und ich haben derzeit einen Faible für Hörbücher, er schnitzt, raspelt, feilt und flucht Speckstein und ich stricke Socken. So richtig blind stricken kann ich nicht, schon gar nicht im Bündchenmuster, deshalb bin ich dankbar dafür, dass die "Glotze" ausbleibt. Wir haben ja sowieso kein echtes Fernsehn, sondern können allenfalls DVD schauen, aber Hörbücher sind nochmal eine Nummer toller, da kann ich sogar ununterbrochen auf meine Maschen achten, wenn ich das möchte oder muss.

Und wie bekomme ich jetzt wieder den Bogen zum RUMS? Wie auch immer, neben den Socken für mich und den Hörbüchern, die mir gut tun, war das allertollste für mich sowieso das Shooting zu meinen neuen Socken. Sonntagsausflug mit einer befreundeten Familie, erst brunchen in super-kinderfreundlicher Athmosphäre und dann anschließender Spaziergang am Rhein entlang.


Die Männer mit den Kindern immer weit voraus und ich mit meiner Freundin, der Hobbyfotografin, auf der Jagd nach den hübschesten Plätzchen für meine Socken. Dazu noch Gespräche ohne, dass Kinder dazwischen quaken, ich hab' mich gefühlt wie in einem Kurzurlaub.

So, jetzt aber schnell bei *RUMS* verlinken, sonst ist vor lauter Geschwätz der Tag auch schon vorbei, bevor ich zu Potte gekommen bin.

2 Kommentare:

  1. Die sind ja toll ! Schöne Farben !
    Ich liebe gestrickte Socken, kann es aber leider nicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. ... die sind Dir wunderbar gelungen! liebe Grüße, marit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!