Ich hatte nicht besonders wenig Zeit und das Muster ist auch nicht besonders anspruchsvoll, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich die "Heinzelmännchen rückwärts" in meinem Wolldascherl (*von Charlotte Fingerhut*).
Von meinen beiden Töchtern habe ich kritische Blicke bekommen, der Kleinen hat die Farbzusammenstellung überhaupt nicht gefallen und die Große meinte, wenn ich schon Männersocken stricke, dann soll ich wenigstens nicht so ein Tussi-Muster nehmen dafür.
Also, MIR gefallen MEINE Socken, deshalb verlinke ich auch gleich mal zu *RUMS*
Apropos Muster, es heißt *Orchideen-Socken* und stammt von *Socknrolla*.
Fotografiert habe ich mal wieder auf dem Heimweg von der Arbeit, ich bin einfach mit dem Fahrrad ins Grüne - also eher ins vertrocknet Braune - abgebogen und habe losgelegt.
Ich fand' die Farben der Bäume und der heuartigen Wiese mit den durchschauenden Bodenstücken farblich sehr harmonierend, grins.
Gut, es hat etwas Mut gebraucht, denn es lagen schon sehr viele Leute rum und haben das Wetterchen genossen und noch mehr sind auf ihren Fahrräden verbeigesaust, aber es hat zum Glück niemand eine Bemerkung gemacht. Da bin ich wirklich schüchtern und blockiert.
Jetzt bin ich schon am Paar Nr. 12 - etwas ganz besonderes, nämlich erstmals mit selbstgefärbter Wolle. Zwar nicht von mir, aber immerhin...
Ich finde deine Socken toll und das Muster ist gar nicht tussihaft! Liebe Grüße, Didi
AntwortenLöschenDie Socken sind doch mega cool geworden!
AntwortenLöschenAber deine Kids sind ja auch der Knaller. "wenn ich schon Männersocken stricke, dann soll ich wenigstens nicht so ein Tussi-Muster nehmen dafür" - thihihihi. XD
Wow, Sockenpaar Nr. 11! Das sind ja 22 Socken, die du schon gestrickt hast, 22x anschlagen, 22 Fersen, 22x stricken bis zum Ziel, 22x Fäden vernähen...... Hut ab! Und die Farbe und auch das Muster gefallen mir sehr gut.
AntwortenLöschenLg Martina