Freitag, 2. Oktober 2015

Leseknochen fürs Schulkindzimmer

Zu den diversen benötigten Kissen im Schulmädchenzimmer gehörte auch ein neuer Leseknochen, der *bisherige* war nun leider farblich nicht mehr passend und auch ansonsten viel zu "baby". Der wartet nun in der Kuscheltierschublade und harrt der Dinge, die da kommen werden.

Die erste Seite ist mit einem Täschchen für kleine Besonderheiten versehen. Die Herzchen-Ziernaht ist ganz gut geworden. Ich habe es seit langem mal wieder probiert und bin mit dem Ergebnis zurfrieden.






Die zweite Seite ist ein wildes Patchwork aus den bisher verwendeten und neuen, noch nicht dagewesenen Stoffen. Verziert mit Zackenlitzen und Spitze.


Oft habe ich ja bei meinen Leseknochen eine Lieblingsseite, aber bei diesem kann ich mich einfach nicht entscheiden - ist es die gepatchte oder die bestickte?


Ich habe das Rosenherz, dass ich bei der Zimmerumgestaltung einige Male verwendet habe, auch hier wieder aufgegriffen und mit dem Rosali-Stoff kombiniert.


Der rosa Stoff ist übrigens der letzte Schnipsel von einem Herrenhermd, das uns vor einiger Zeit auf unseren Balkon zugeflogen ist und von dem ich trotz längeren rumfragens keinen Besitzer ermitteln konnte... Ich möchte auf diesem Wege "danke dem edlen Spender" sagen, grins.


Zum Schluss nochmal mein geliebter "Draufblick".


Bei der Füllung des Kissens bin ich dieses Mal neue Wege gegangen, sie besteht zu ca. 50% aus meinen üblichen Dinkelspelzen und zu weiteren ca. 50% aus *Zirbenspänen*. Zirbenspänen wird eine beruhigende Wirkung und ein erhöhter Erholungswert zugeschrieben, das ist perfekt für meine kleine Madame, die nachts zwar nicht mehr in mein Bett kriecht, aber trotzdem noch ein paarmal pro Woche durch die Wohnung geistert und am nächsten Morgen dann von den Toten erweckt werden muss.

Wahrscheinlich hängt es einfach damit zusammen, dass sie von der Schule jetzt viel kaputter ist als vom Kindergarten, aber seit sie das Kissen hat, schläft sie wie ein Stein und wird allenfalls wach, wenn sie nachts aus dem Bett fällt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!