Mittwoch, 11. Mai 2016

Sneaker-Söckchen

Ich bin in letzter Zeit ja eher ziemlich schweigsam hier auf dem Blog... Habe schon seit längerem eine absolute Nähblockade und setze mich außer zum Flicken gerade überhaupt nicht mehr an die Maschine - ich hoffe, das geht bald mal wieder vorbei.


Stricken läuft ganz gut, deshalb hier mal wieder ein fertiges Paar Sneaker-Söckchen für die große Tochter. Ich finde, die Wolle von *Der Buntfaden*  "Neon-Guppy" ringelt einfach nur super.


Und super ist ebenfalls, dass ich nur haargenau die Hälfte des 100g-Knäuels verbraucht habe, so dass noch ein Paar Söckchen entstehen kann. (Sicherheitshalber mit ein paar Reihen weniger pro Socke, damit die Wolle auch ganz sicher reicht.


Und das aller-superste *lach* ist, dass ich endlich eine perfekte Ferse für mich gefunden habe. Ich wollte eine mit verkürzten Reihen - die sieht professionell aus und passt mir gut. An den Doppelmaschen-Ferse hat mich gestört, dass man nach der Hälfte zwei Reihen über die gesamte Socke stricken musste und sich damit immer ins Muster auf dem Oberfuß reingefunkt hat. Für die Wickelmaschenferse war ich leider zu doof, eine Seite wurde super, die andere hatte lauter kleine, unregelmäßige Löcher.

Nun habe ich die *Fish-Lips-Kiss-Ferse* für mich entdeckt - keine Reihen am Oberfuß, keine Löcher, dafür eine 16-seitige Anleitung, die viel über Sockenpassform vermittelt und in ganz detaillierten Fotos die beiden benötigten Stiche ("Zwillingsstich rechts" und "Zwillingsstich links") erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!