Mittwoch, 22. November 2017

Restknäulchen-Adventskalender, die Erste

Im *RestEnd-Forum auf ravelry* gibt es in diesem Jahr eine ganz wunderbare Aktion, über die ich mich riesig freue. Wir bewichteln uns nämlich reihum mit einem Wollreste-Adventskalender.


Wir haben uns im Vorhinein auf "Sockenwolle" geeinigt, die ist am gängigsten, man hat am meisten Reste in den meisten Farben davon. 10g sollte jedes Knäulchen haben, so dass man am 24.12. stolze Besitzerin von 240g kunterbunten Wollknäulchen in Lieblingsfarbkombi ist.


Die Farbwünsche meines Wichtelkindes konnte ich zumindest einigermaßen gut erfüllen, der Kalender hat wohl etwas mehr lila-violett und etwas weniger pink, als sie das normalerweise mag, aber im Großen und Ganzen sollte das schon passen.


Als ich die kleinen Knäulchen liegen sehen habe, musste ich sofort an Schneebälle denken. Dementsprechend habe ich sie weiß verpackt und mit Zahlen beklebt. Ein farblich und motivlich passendes und bis zum Bersten gefülltes *Wolldascherl* sowie die letzte Tannenbaumkarte meiner 2016-er Produktion runden die Idee ab.

Ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich!

1 Kommentar:

  1. Was für eine geniale Idee, da hätte ich auch gerne mitgemacht. Alles sehr liebevoll verpackt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!