Montag, 8. September 2014

Jeans-Rock

Der zweite Jeansrock nach burda 8427 ist fertig geworden. Den ersten aus schwarzem Denim hatte ich ja *hier* schon gezeigt. 

Der zweite ist jetzt dunkelblau, ich hoffe, er wäscht sich noch bissel aus, ich mag das eigentlich lieber. Und sehr strechig, bin gespannt, was das auf Dauer mit dem Schnitt macht, sind ja immerhin ein paar Meter, die da nach unten ziehen. 

Ich hatte länger keine Idee, wie ich den Rock betüddeln könnte, erstens wollte ich nicht schon wieder Spitze dran haben wie beim schwarzen und zweitens hätte ich in dunkelblau auch gar keine gehabt. Dann kam mir die Idee mit den hellblauen Jeansapplikationen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, der Rock ist nicht mehr so langweilig UND ich kann meine liebe, alte, völlig verschlissene Jeans zumindest in Teilen weiter tragen. 



Die Popotaschen und die große Blume (mein Mann meint, es sei eher eine Sonne?) nochmal im Detail. Eine Seitennahttasche gibt es auch wieder, die ist aber zu unspektakulär für ein Foto...




Leider hat mir Blogger wieder das eine oder andere Foto "auf den Kopf gestellt", aber ich denke, man sieht, um was es geht, grins. Ich habe mich daran versucht, "unordentliche" Linien und Wellen mit der Maschine zu nähen, um die Applikation zu sichern. Es hat seinen Reiz, aber ich glaube, man erkennt besonders an der großen Blume, dass ich eventuell ein klitzekleines Bissel übertrieben habe. 

Die Verarbeitung ist dieses Mal eher so mittemäßig gelungen. Öhm, naja, für meine Ansprüche reicht es. Ich freue mich sehr über den Knopf, den wollte ich schon so lange mal irgendwo aufnähen, aber Projekte mit Knopf gibt's nicht so viele und dann hätte er auch nicht immer unbedingt gepasst. Jetzt ist er "weg vom Fenster".



Zum Schluss noch ein Tragebild von meinem Mann fotografiert. Ich schwöre - das war schon das beste *kicher*.


3 Kommentare:

  1. da geht die sonne auf im wahrsten sinne, ja ich weiß. dass es blumen sind, aber so als sonnenaufgang seeeeeeeehr schön.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Der ist toll!!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!