Sonntag, 14. September 2014

Leseknochen für kleine Mädchen

Einmal damit angefangen, hat man auf einmal den "noch-einer-noch-einer"-Effekt. Als der letzte Knochen fertig war, haben mir meine beiden Mädels so lange in den Ohren gelegen, dass sie auch bitte-bitte einen Knochen wollen und außerdem ist es auch voll unfair, wenn alle immer einen bekommen, nur sie nicht. 

Also haben wir zu dritt das "Webware-Lager" durchforstet und sind mehrfach fündig geworden. Hier ist schonmal der erste für die kleine Tochter.

Eine Kuschelseite - nicht aus Webware, sondern aus Nicki, damit es sich auch wirklich schön kuschelt damit. Die Blümchen stammen noch aus Zeiten, wo ich nicht selber gehäkelt habe, sondern mal ein ebay-Kombi-Schnäppchen-Paket ersteigert habe. Hier passen sie jetzt endlich mal, grins.


Eine "Tröste-Seite", mit dem Lieblingsstern aller kleiner Mädchen und natürlich mit sehr damenhafter, tüddeliger Spitze.



Und eine Spielseite, mit Zackenlitze und Webband. Die Tiere sind aus der Lieblingsbettwäsche der Kleinen ausgeschnitten, die jetzt im großen Bett natürlich nicht mehr passt, früher, im Babybett aber andauernd überzogen war. 
Ich wollte das mit dem "Quadrate aneinander nähen" gerne mal ausprobieren... Hat Spaß gemacht, aber aufgrund der nicht so wirklich guten Genauigkeit spare ich mir das Großprojekt Patchworkdecke lieber. 



Zum Schluss noch eine "von oben"-Ansicht - ich lieb' die immer so.



Soooo, und jetzt weiter mit dem nächsten Knochen für die große Tochter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!