...für die KiTa. In diesen Säckchen soll das Weihnachtsgeschenk der Krippenkinder verschenkt werden. Eigentlich sollte nur der Name drauf, aber ich fand es so schöner.
Die Säckchen habe ich schon fertig genäht übergeben bekommen und war öhm... unwillig? zu faul? irgendsowas... die Naht aufzutrennen, um die Appli ordentlich festzunähen. Deshalb ist es beim Aufbügeln geblieben.
Auf Fleece hält es trotzdem sehr gut (ich hab' mal versucht, wieder was runterzuknibbeln, sitzt bombenfest) und da es keine oft getragenen/gewaschenen Klamotten sind, geht es glaube ich in Ordnung.
Abgesehen davon, dass ich einem der Weihnachtsmänner ausversehen ein grünes Gesicht verpasst habe (der ist halt jetzt ein Olchi-Weihnachtsmann, hat meine kleine Tochter beschlossen), habe ich mich andauernd über das Gestickte geärgert, irgendwie sind besonders die schwarzen Umrandungslinien, aber auch sonst einige Details nicht da, wo sie hingehören. Kommt sowas öfter vor? Hat jemand eine Erklärung für mich? (Mit Stickvlies hinterlegt und stramm eingespannt hatte ich jedenfalls.)
Zum Glück achten Krippenkinder noch nicht auf solche Details und freuen sich hoffentlich trotzdem!
Wie süß! Aufbügeln reicht :O)
AntwortenLöschenZu den Konturen habe ich leider auch keine Idee :O(
Ich würde die Dateien noch einmal auf Stickfilz sticken,um zu schauen,ob das Ergebnis das gleiche ist.
Aber ärger Dich nicht weiter! Die Säckchen sehen toll aus!!!
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!
LG Kirstin
Oh man! Ich hatte grad schon befürchtet, dass du diese Täschchen auch noch selbstgemacht hast! ^^
AntwortenLöschenAber gut - so ist es immer noch reichlich aufwendig, aber immerhin hast du mit dem Aufbügeln einen kleinen Kniff verwenden können!
Name plus Bild - das hast du toll gemacht, finde ich!!! Sollen die Konturen vielleicht so sein?
AntwortenLöschenGGLG,
Sabine