Vor einer ganzen Weile hatte ich schon einen Stoff, den meine kleine Tochter für sich selbst zu "babyhaft" fand, dem Kindergarten überlassen. Es waren ganz hübsche Figuren darauf, also dachte ich, daraus wird vielleicht ein Bastelprojekt.
Naja, irgendwann lag der Stoff dann ungefähr hundert mal gefaltet als Tischdecke in der Puppenecke und hat mir Leid getan. Da habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen und eine Kombi aus Tischdecke und Stuhlpolstern daraus genäht.
Leider keine besonders guten Bilder, im Kindergarten, kurz bevor die Meute kommt, hat man nicht unbedingt Zeit für Arrangements und Belichtungsspielchen...
Sogar mit leckeren Muffins - da kann der Kaffeebesuch doch kommen!
Die Schnüre zur Befestigung der Polster an den Lehnen habe ich - nach uraltem, eigenen Kindergartenwissen - aus Sockenwolle, dreifach genommen und verzwirnt - selber gedreht. War lustig, sowas mal wieder zu machen.
Toll sieht deine Sitzecken-Kombi aus. Der Stoff passt da super und die selber gedrehten Kordeln sehen super dazu aus (wir sind hier grad im Kordel-Produzier-Modus....... Seit mein Sohnemann weiss, wie das geht, wird gedreht und gedreht und gedreht.......).
AntwortenLöschenDu bist der Traum aller Kindergärtnerinnen!
Lg Martina