Montag, 6. Juli 2015

Wolldascherl

Ich habe eine liebe Bekannte, die (unter anderem) aus meinen Sockenwolleresten eine *Frau Schulz* strickt. Da sie aber am anderen Ende Deutschlands wohnt, bekommt sie die Reste und Restchen per Post zugeschickt.



Naja, außer Frau Schulzen und schönen Tüchern (die natürlich nicht in Wolldascherls passen würden) strickt sie auch noch Socken und so kam ich auf die Idee, die Wolle doppelt zu verpacken - einmal im Wolldascherl und dann nochmal im Postkarton.


 Farbmäßig bekam ich bei "alles mit Petrol" eine eindeutig positive Rückmeldung und so habe ich mal bissel zusammengekramt. Der Stoff mit den Streublümchen und auch der mit den bunten Rädern stammt vom Stoffmarkt, Die Elefanten auf der Klappe kennt natürlich jeder - *Elephant Love von Hamburger Liebe*. Ich hatte von jedem der Stoffe der Serie einen kleinen Abschnitt, gerade so groß, dass ich die Klappe vom Wolldascherl rausbekommen habe. Damit ist der Schnipsel bestmöglich verwendet.



Die Sache mit der Öse funktioniert von mal zu mal besser. Trotzdem frage ich mich noch immer, ob es dazu nicht ein professionelleres Werkzeug gibt, als Plastikteilchen und Hammer?
Als Futter auch wieder der Räder-Stoff.


So, dann mal frohes stricken, *Frau Dorfmuddie*!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!