Es gibt Klassiker, die näht man immer wieder, obwohl man sich kaum noch vorstellen kann, dass es irgendjemanden geben könnte, dem man noch keinen genäht hat.
Bei mir ist das eindeutig der Leseknochen. Und auch wenn das hier (laut Blogstatistik) der 24. ist, habe ich immer noch Spaß daran sie zu nähen und mir die Ergebnisse hinterher anzuschauen.
Vernäht habe ich wieder mal meine geliebte Riley Blake "Madhuri"-Serie, so langsam werden meine Vorräte kleiner, aber ein bissel was für dies und das ist aus der Serie immer noch vorhanden.
Gestickt und appliziert habe ich auch mal wieder, der Anfangsbuchstabe des Vornamens ist die "Satteldecke" des Elefanten geworden. Momentan sieht der Elefant noch etwas unförmig aus, aber ich weiß, dass sich die Dinkelspelze, mit denen ich gern fülle, noch zusammenliegen, dann wird das Kissen weniger prall und die Applikation wird besser zu sehen sein.
Und Häkelblümchen gab' es auch noch. Ich habe mir tatsächlich alle 27 Farben der *Catania Fine* -Serie zusammengeshoppt, was gar nicht so einfach war. Aber jetzt bin ich farblich gerüstet für alle Eventualitäten und werde die Welt nun mit Häkelblümchen überfluten, hihi.
Aus derselben Stoffserie gab es für die liebe Freundin noch ein *Wolldascherl* . Auch so einer meiner Klassiker, hihi.
Und obwohl ich mich in der letzten Zeit gerne mal um die Öse, aus der man die Wolle direkt rauskommen lassen kann und dann das Täschchen quasi als Wollschale nutzen kann, gedrückt habe - erstens, weil ich sie selber eigentlich eher ungern nutze und zweitens, weil das immer so ein bissel mit Herzklopfen verbunden ist, sie hineinzuschlagen - habe, habe ich hier mal wieder einen Versuch gemacht, weil ich wusste, dass dieses Detail der Empfängerin Spaß machen würde.
Ist ganz gut gelungen, finde ich. Vielleicht mach' ich das in nächster Zeit dann doch mal wieder öfter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!