Montag, 10. März 2014

Frühlingskleidchen!

Beide Mädels tragen mit Abstand am Liebsten Kleider. Ich hatte da so ein schönes ebook gefunden, "Shirt oder Kleid" von Allerlieblichst, natürlich auch sofort gekauft und mit einiger Verzögerung sogar gedruckt.


In der urspünglichen Version sollte es aus türkisem Nicki werden - für die große Tochter. Dann aber kam mit ganz urplötzlich der Frühling in die Quere ich ich musste umdisponieren. Als mir der gelb-blaue Sternenjersey in die Finger / Augen fiel wusste ich sofort - der oder keiner. Und tatsächlich, die Große liebt ihn!
Das Schnittmuster und ich sind allerdings noch nicht so richtige Freunde geworden. Ich werde es (trotz anderer Meinung der Größentabelle) nächstes Mal in Größe 36 statt 38 ausprobieren und die elastische Rüsche mehr dehnen beim Annähen (obwohl ich dachte, ich hätte eher zu viel als zu wenig gedehnt).

Vielleicht sitzt es dann ein bissel "ordentlicher", vielleicht wird dadurch dann der Halsausschnitt auch bissel kleiner, so dass ich mir den zusätzlichen Einsatz sparen kann (Tochter weigerte sich, "halbnackt" aus dem Haus zu gehen) und vielleicht befindet sich dann die Teilung von Ober- und Rockteil bissel besser unter dem Busen, weniger in der Taille.

Wenn das alles funktionieren sollte, werde ich mich dann auch mal ein ein "Kleid oder Shirt" für mich wagen. Mir fehlen die Modelmaße meiner Tochter, deshalb hätte ich gern den Schnitt perfekter, grins.

Man könnte auch sagen: "Wer warten kann, bekommt das ordentlichere Teilchen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!