Freitag, 4. September 2015

Ein Utensilo für Haargedöns

Hier war es ja eher ruhig in den letzten Wochen, einerseits wegen des Sommerurlaubs, der so herrlich faul daher kam aber zweitens auch werden der Renovierung des Tochter-Zimmers.


Ich hab' ja schon ein paarmal darüber geschrieben, die kleine Tochter wird in zwei Wochen eingeschult (danke liebe *Liv Äpplegrön*, das Füllen der Schultüte war dank Deiner mega-tollen Ideen überhaupt kein Problem mehr) und hat aus diesem Anlass ihr "babymäßiges Babyzimmer" in ein Schulkindzimmer verwandelt bekommen.


Die für meine Verhältnisse sehr, sehr umfangreichen Näharbeiten zur Umgestaltung, alle im Thema "Rosali" von IKEA sind jetzt fast vorbei, heute zeige ich Euch nochmal ein Untensilo mit Trennwand, dann fehlt noch ein neuer Leseknochen und die letzten beiden Teile der Bettumrandung.
 

Und dann bin ich sehr froh, das hinter mir zu haben. Die Projekte haben größtenteils viel Spaß gemacht, nur die Bettumrandung und ich, wir können uns einfach nicht leiden, aber irgenwann habe ich definitiv genug von rosa, hellblau und Röschenmuster.


Das Schnittmuster dieses tollen Utensilos mit Trennwand und Fächern außen ist übrigens ein Freebook, *"Utensilo" von Pattydoo*. Mir hat beim nähen riesig geholfen, dass es ein Anleitungsvideo dazu gibt, das ist nochmal ein ganzes Stück "idiotensicherer" als eine Anleitung, egal wie gut die geschrieben ist. 


Tja, und jetzt isses schon wieder voll - eigentlich hätte ich ein doppelt so großes mit drei Trennfächern nähen müssen, damit alles seine Ordnung hat, kicher. Aber man kann es auch übertreiben, so wie es ist, muss es halt ausreichen. Vielleicht braucht das kleine Mädchen auch einfach mal ein Haar-Tüddel-Kram-Shopping-Verbot...

1 Kommentar:

  1. Ja, kann ich verstehen, dass Du jetzt einen Rosa-Blümchen Flash hast und die Stoffe nicht mehr sehen magst...... Zuviel von einem Stoff zu vernähen über längere Zeit ist nicht unbedingt sehr abwechslungsreich.
    Aber da Dein Projekt sicher ein großer Erfolg war/ist, hat sich das ausharren bei rosa und Blümchen doch gelohnt oder??? Deine Einblicke in das neue Zimmer und die Wohnaccessoires die Du genäht hast, haben überzeugt..........
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!