Donnerstag, 29. Oktober 2015

RUMS #44/15 mit Sockenpaar Nr. 16

Jaja, ich weiß, ich wollte "nur" 15 Paar Socken für mich stricken, dann sollte Schluss sein, dann hätte ich genug, um nur noch selbstgestrickte zu tragen.



Aber jetzt wirklich - was soll man denn machen, wenn man noch so viel Sockenwolle da herumliegen hat? Noch dazu soooo schöne, wie die von *Dorfmuddie* aus ihrem Lädchen *Der Buntfaden*. Und leider auch immer nur ein Knäuel pro Färbung, so dass man sich auch schlecht etwas anderes als ein Paar Socken vornehmen kann.


Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich habe das 16. Paar fertig und es werden weitere folgen, basta! Die Wolle heißt "Der Baumpilz", den Shop hab' ich ja oben schon verlinkt.


Als mein Mann den ersten Blick aufs Gestrickte geworfen hat, meinte er "Cool, das sieht ja aus wie Drachenhaut!" Ich habe ihm erstmal einen verständnislosen Blick zugeworfen, aber er meinte, es gäbe bei "Drachenzähmen leicht gemacht" einen Drachen in genau dieser Färbung und das Muster erinnert ihn ein bissel an Schuppen, ein bissel an ledrige Haut. Also gut, ich finde die Idee charmant, dass aus einem Baumpilz ein Drache wird und so heißen diese Socken also "Drachensocken".
(Kann sich jemand vorstellen, welchen Drachen er gemeint haben könnte? Ich habe beide Teile mehrfach gesehen - die kleine Tochter ist großer Fan - aber ich habe dazu keine Verbindung im Hirn.)


(Wenn man meine Mädels fragt, stimmen die bestimmt zu, dass Mama manchmal ein Drache ist...)

Gestrickt habe ich eine *Socke Anne* nicht zum Restabbau mit mehreren Knäulen, aber ansonsten anleitungsgetreu.

Noch schnell damit zu *RUMS*.

2 Kommentare:

  1. Okay, bei dem Drachen kann ich dir jetzt auch nicht dezidiert weiterhelfen - aber ist im ersten Teil nicht der "böse" Drache so rötlich? *grübel*
    Nichtsdestotrotz hast du mal wieder tolle Socken gemacht. <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!