Freitag, 14. Oktober 2016

Mönsterliches Nachthemd

Gerade mal ein bissel über ein Jahr ist es her, dass wir das Kleinkindzimmer der Süßmaus in ein *Schulmädchenzimmer* mit vielen Rosen und viel rosa verwandelt haben. Und schon damals habe ich gezweifelt, dass die rosa Rosen die Zeit überdauern würden.


Mein Gefühl hat mich nicht getrogen, seit einigen Wochen geht es bei uns nämlich düster zu - Monster-High hat bei uns Einzug gehalten und die neuen Farben der Stunde sind bunt-schwarz.
(Aber der Kuschelhase muss natürlich trotzdem noch jede Nacht mit ins Bett.)


Was soll ich sagen, das Zimmer wird AUF KEINEN FALL schon wieder renoviert, aber ein paar Teilchen in "mönsterlich" kann ich nicht verwehren. (Nicht, dass das mit den rosa Rosen zusammen gut aussähe, aber auch das kann ich nicht ändern...)


 Schon länger gibt es bei uns einen Coupon Webware mit den gruseligen Mädels drauf, eigentlich für die große Tochter vor eine kleinen Ewigkeit gekauft, die dann aber aus der Phase schon wieder raus war. Der wurde jetzt mit viel Improvisation bei Länge und Weite gerade noch so zu einem Nachthemd.


Viel Spitze an den Säumen darf natürlich nicht fehlen - die Süßmaus ist ja soooo ein Mädchen, grins.


Ich habe wieder den Schnitt 7638 von Simplicity verwendet, wie *hier* und *hier* auch schon, ich musste noch nicht mal neu abpausen, da sie echt wenig gewachsen ist im letzten Jahr.


Als Hintergrund beim Posing dient übrigens die neue Bettwäsche, die wir vor dem Regal aufgespannt haben und jaaaa - es gibt noch eine zweite, identische Bettwäsche, die ich dann wieder zerschneiden werde - noch mehr mönsterliche Nachthemden, Kissen, Leseknochen, etc. Seufz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!