Donnerstag, 8. Februar 2018

Socken-Socken

Der in letzten Post gezeigte Strang an selbstgefärbter Glitzer-Sockenwolle ist sogar schon verstrickt.


Nach dem Muster *"Kaventsmann" von Edda Foken* ist ein Paar Socken entstanden, bei dem ich den Schaft extrahoch gestrickt habe, trotzdem sind immer noch 20g von der Wolle übrig geblieben und warten nun auf ein hübsches Resteprojekt.


Die Socken sind ziemlich ordentlich geworden und sie gefallen mir sowohl vom Muster als auch von der Farbe her super, trotzdem weiß ich jetzt wieder, warum ich Zöpfe stricken eigentlich nicht leiden kann, uff.


Noch ein paar Socken ist fertig geworden, aus einem schon etwas älteren Schätzchen an Tweed-Wolle von *Der Buntfaden* .


Das Muster heißt *"Jeeves" von Sarah H. Wolf* und ist eine nette rechts-links-Spielerei, die einfach locker durchläuft. Hat Spaß gemacht zu stricken!



Und weil beide Socken in Größe 41 gestrickt sind und nach dem Waschen in meine Sockenschublade wandern, verlinke ich sie zu RUMS .

1 Kommentar:

  1. Deine Socken gefallen mir sehr, besonders natürlich die Glitzersocken:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!