Montag, 29. Januar 2018

Dornröschenwolle-Wickelwichteln

Zum zweiten Mal habe ich in diesem Jahr am *Dornröschenwolle-Wickel-Wichteln* teilgenommen und auch in diesem Jahr war wieder die liebe *Roswitha* meine Wichtelmama - Zufälle gibt's. Aber immerhin war sie dann schon "eingegrooved", was mich und meine Wünsche angeht.



Wie man auf dem Foto sehen kann, wurde ich wieder sehr reich beschenkt, was zum naschen, was zum nähen, und was zum backen. Neben Pumps und Tasche zum Ausstechen ist das "große weiße in der Mitte" ein Keksstempel aus Porzellan, ich finde den total genial, auch wenn ich bissel Angst habe, dass ich ihn zerdeppern könnte.


Aber vor dem ganzen Geschenke-Segen stand natürlich das Stricken - aus dem fast vollständigen Knäuel war zu diesem Zeitpunkt erst ein Webband befreit. Man sieht schon, was für eine tolle Splash-Färbung ich bekommen habe.



Gestrickt habe ich Socken für die große Tochter, erstens weil ihr die Färbung so gut gefallen habe, dass ich mal wieder nicht "nein" sagen konnte, als ich sie mir abgeluchst hat und zweitens, wie sie dringend ein paar warme Socken brauchen kann, haha. "Richtige" Socken zieht sie ja nicht an, das ganze Jahr über ausschließlich "Sneakers", dann soll wenigstens das warm stecken, was von Socke bedeckt ist.


Das erste Paar zum warm werden einfach nur mit Rippen, das zweite Paar sind *Kebnekaise-Socks*, bei denen ich die türkisen Splashes mit linken Maschen betont habe.


Für ein komplettes drittes Paar hätte die Wolle nicht mehr gereicht, also habe ich mich für *Broken-Seed-Stitch* Socken entschieden und mit einem grün-weißen-Wollrest kombiniert - sind auch hübsch geworden.


 
Soooo, jetzt heißt es wieder eine kleine Ewigkeit warten und dann schauen wir mal, wer beim nächsten Mal mein Wichtel wird, hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!