Freitag, 18. Oktober 2013

Zoe und Jolly ODER: Rollsaumpremiere

Sowohl vom braunen Blumenfrottee als auch vom grünen Nicki waren (und sind immernoch) ordentliche Restmengen vorhanden, also hab' ich gerade mal weitergenäht und dieses Mal eine kleine Entstehungsgeschichte dokumentiert.

Zugeschnittener Stoff


Zusammengesteckt (man beachte die neuen Herzchen-Stecknadeln...)
 
 
Alles schonmal so hingelegt, wie's später werden soll
 
Der fertige Rock von vorne...
 

...und von hinten
 
Und die gesamte Kombi mit Pulli dazu
 
Und als krönender Abschluss: Das stolze Model!


Rollsäume liebe ich ja schon seit langem, habe mich aber nie getraut, welche zu nähen, weil alle immer von Rollsaumfüßchen und sehr kompliziert erzählt haben. Bis ich dann ein Tutorial gefunden habe für einen "Schummelrollsaum", der fast genauso aussieht wie echt und babyleicht zu machen ist... Tja, jetzt bin ich dann wohl rollsaumsüchtig, grins.

(Die unterscheidlichen Farben auf den Bildern kommen übrigens daher, dass ich mal bei Tageslicht, mal bei Kunstlicht fotografiert und genäht habe. Die "Realität" ist am besten beim fertigen Rock zu erkennen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!