Dienstag, 14. Januar 2014

Arwen aus Resten

Zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern hab' ich mir vor einer ganzen Weile schon einen wunderschönen, langen Rock aus beflocktem Wollstoff genäht, bei dem wirklich unglaubliche Mengen an Stoffverschnitt anfielen - so viel, dass ich aus den Reststücken noch ein ganzes Kleid für die Tochter nähen konnte. (Und es gibt immer noch Reste.)

Für das Unterkleid habe ich schwarzen Jersey mit weißen Tupfen verwendet und eine kleine Häkelblume aufgenäht, weil das Kleid auch "solo" geliebt wird. 



Arwen aus Rockrestchen.



Arwen-Unterkleid mit Ärmel-Ergänzung.


 

Und hier nochmal als Kombi.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sophina,
    deine Arwen-Kombi finde ich sehr gelungen!
    Ich habe den Schnitt bisher nie genäht, aber vielleicht wird es doch mal Zeit
    :-)

    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel, passt wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!