Mittwoch, 14. Mai 2014

Leseknochen 2.0

Ich habe mir von meinem Mann und einigen Freundinnen berichten lassen, dass diese Dinger als Kopfkissenersatz totaaaal super sind, deshalb dachte ich mir, dass man sie dann aber ab und zu waschen können sollte.

Da ich aber nicht mit Füllwatte stopfe, sondern mit Dinkelspelzen (dann kann man die Leseknochen auch gleich noch als Wärmekissen benutzen, außerdem riechen die so lecker nach Wiese) und man Dinkelspelze nicht waschen kann, ist das alles nicht so einfach.

Kurz und gut: Ich habe einen "Innenknochen" genäht und einen Bezug mit Druckknöpfen für außenrum. Den kann man dann wie bei normaler Bettwäsche abziehen und mitwaschen. Ist noch ein winziges bisschen verbesserungsfähig, aber so vom Prinzip her taugt's!



1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Wir sind auch Leseknochen-Fans und diese Dinger sind wirklich praktisch, aber auf die Idee mit dem waschbaren Bezug bin ich bisher nicht gekommen. Das werde ich mir auf jeden Fall merken :)

    Viele Grüße! (wieso kann man deinem Blog nicht folgen?)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!