Dienstag, 15. Juli 2014

Elodie

Die kleine Tochter hat mal wieder eine Elodie aus Jersey-Stoffen bekommen. Ich hab' den Schnitt eine Nummer größer d.h. in 122/128 kopiert, damit er - hoffentlich - auch noch nächstes Jahr ausreicht. Und wenn das Kleidchen dann schon länger hält, kann man es auch mit mehr Schnick-Schnack versehen. 

Ich habe also einen andersfarbigen Saum angesetzt, die Ärmel und den Abschluss mit Wellensaum genäht, ein Bommelband am Farbübergang hingezaubert, eine Satinschleife spendiert und eine Häkelblume angebracht. (Ich weiß, nichts im Vergleich zu dem, was andere so tüddeln, aber für meine Verhältnisse eine ganze Menge.)



Immer wieder faszinierend - der Kreis!


von vorne


Und jetzt die Bilder mit Model. Manchmal bin ich richtig verliebt in mein kleines Töchterlein, sie kann so süß sein, wenn sie sich über was neues freut und dann posiert und sich dreht, als würde sie damit ihr Geld verdienen...



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!