Mittwoch, 16. Juli 2014

Sarouel

Ich liebe Sarouel-Hosen, aber ich bin da auch kritisch... Mal sind sie mir insgesamt zu weit, mal zu kurz oder der "Schritt" zu weit unten. Deshalb wollte ich unbedingt mal eine selber nähen. 

Auf dem Blog von Le Carrousel bin ich fündig geworden, sie hat eine tolle Anleitung gepostet, wie man sich sein eigenes, variables Schnittmuster erstellt:
DIY-Harem-Hosen

Das ist dabei heraus gekommen:


 

Jaja, schon wieder IKEA, ich weiß, dieses Mal die Spiegeltür vom PAX. Und auch iPhone-Werbung soll das keine sein - die HOSE wollte ich herzeigen!

Insgesamt bekommt sie die Note "tragbares Probestück". Den Schnitt habe ich um 8 Zentimeter verlängert, die Gesamtweite und die Taille noch bissel vergrößert und bin gespannt, was bei Modell Nr. 2 rauskommen wird. 

Das Probestück bekommt einen engeren Gummizug in den Bund, dann isses perfekt für meine Große - die trägt das dann natürlich nicht mit Tunika, sondern mit bauchfreiem Top - ist doch klar!

Stoff: Mikrofaserbettwäsche - ausnahmsweise mal nicht von IKEA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!