Donnerstag, 5. März 2015

Mit Socken bei RUMS oder "Wie soll es weiter gehen?"

In meinen Kopf hat sich ein neues Projekt klammheimlich eingeschlichen und festgesetzt... Zuerst fing es mit einem einzigen selbstgestrickten Sockenpaar an, das ich in meinem Kleiderschrank haben wollte, dann kam noch ein zweites dazu.


Und weil ich die so hübsch und auch so angenehm zu tragen finde, entstand im Laufe des dritten Paares die Idee, dass ich gerne so viele Socken in meiner Schublade haben möchte, dass ich nur noch selbstgestrickte tragen kann.


Das ist nun Paar drei und ich habe mal so hin und her überlegt; ich werde wohl so an die 15 Paare brauchen. Da ich genauso lahm stricke, wie ich nähe, bin ich damit schlagartig bis zum Ende des Jahres auf dem Spielplatz und auf der Couch beschäftigt.


Die hier sind aus "Van Gogh"-Wolle, Regia verkauft Wolle, die den Werken des Meisters farblich nachempfunden ist. Meine heißt "Der rote Weingarten in Arles". Ich finde die Farbverläufe total hübsch...

Und an dieses Bild sind die Farben angelehnt:
Ich finde, das passt ganz gut.


So viel zu den Socken... Kennt Ihr das eigentlich auch? Wenn man da so sitzt und strickt (am Wochenende morgens, wenn alle noch schlafen und nur man selber präsenile Bettflucht hat zum Beispiel), fängt man an nachzudenken. Und wenn man eh schon mit seinem Hobby beschäftigt ist, denkt man auch darüber nach.

Was soll ich sagen, ich bin irgendwie zwiegespalten in letzter Zeit. Einerseist nähe ich gerne für "andere", also Menschen außerhalb der Familie und freue mich ganz-ganz arg, wenn sie sich freuen, sei es über Leseknochen, Shirts oder Kindergartenausstattung. Das gibt mir wirklich enorme Bestätigung und macht mich glücklich.
Aber andererseits bin ich eh schon so eine Schnecke und bekomme kaum was fertig. Und ich hab' doch auch so viel für MICH und auch für die Mädels im Sinn, wozu ich überhaupt nicht mehr komme. Ich möchte es also irgendwie schaffen, in eine gute Balance zu kommen.
Nur wie - dazu fehlt mir bisher jeder Gedanke. Da werden noch einige Sockenpaare drüber fertig werden.


Naja, wie dem auch sei, die gehen jetzt erstmal zu RUMS!

6 Kommentare:

  1. Die Socken sind sehr hübsch - die van Gogh-assoziation ist direkt da! :)

    Deine Gedanken zum Hobby teile ich übrigens auch. Ich hab irgendwann beschlossen, einfach ein bisschen "egoistischer" zu sein, und auch mehr für mich zu machen. Funktioniert bisher eigentlich ganz gut! ^^
    Ich hoffe, du findest auch noch einen guten Mittelweg. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Socken und ich bin beruhigt zu lesen das nicht nur ich so unglaublich langsam stricke! ;-)

    Was das handarbeiten für dich und andere angeht, tja, ich halte es so, wenn ich lust auf das eine oder andere habe, dann mache ich das. Und man darf ja nicht vergessen, es soll doch bei allem auch spaß machen!

    Ich drücke dir die Daumen das du deinen Mittelweg findest!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Socken, liebe Sophina... und in DEINER Größe - heißt: DIE bleiben auch da!!! Das ist schon mal ein Anfang!!! Vielleicht nähst und strickst du nur noch für dich und deine Mädels und probierst dabei ganz viel Neues aus, wenn du daran Spaß hast, und alles was nicht gefällt oder passt, gibst du dann grooooooooooßzügig weiter ;-) !!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Socken und das Farbmuster passt so toll zu Jeans - das ist mir jeweils bei Socken auch noch irgendwie wichtig ;-)....

    Und hach, was erzählst du da........ Könnte alles fast genau so unterschreiben! Und irgendwie "müssen" auch noch all die Ideen und Möchtegern-Projekte, die im Kopf herum schwirren geordnet werden, was soll zuerst angepackt werden, was hat Zeit und , und , und........ Der Ansatz etwas egoistischer zu sein und mehr an sich und seine Familie denken hat doch was.......!

    Mir ist's einfach ganz, ganz wichtig, dass ich Spass daran habe und es mir Freude macht! Und das tut es enorm, ob ich für mich, für uns oder für andere nähe!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Keine Angst, mit den Socken wirst Du auch schneller. Und der Vorteil vom Stricken gegenüber dem Nähen ist es, daß man auch mal einfach nur 10 Minuten stricken kann. Und man kann das Strickzeug mitnehmen. Und irgendwann kann man fernsehen dabei;-)
    LG Jutta
    (Sorry für "Anonym", Ich sehe in der Auswahl nichts womit ich mich auskenne)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe 1 Paar! Und natürlich NICHT selber gestrickt, denn ich kann ja nicht stricken!
    Aber schon toll! Mir gefallen die Farben auch super! Kein Wunder bei dem Namen! ;-)

    Und ich nähe zum Beispiel gar nicht gerne für andere. Denn dann muss ich immer so viel Rücksicht auf Farbe nehmen u das macht mir keinen Spaß dann. Wie oft höre ich bei unseren Sachen....schöööön, aber schon sehr bunt, oder????

    Ab und an muss dann doch mal einer da durch! :-)))

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!