Donnerstag, 26. März 2015

RUMS #13/15, Socken - könnt Ihr's noch sehen?

Heute gibt's mal wieder ein paar Socken von mir für mich im RUMS. Damit bin ich meinem Ziel von 15 Paar Socken in einem Jahr wieder ein bissel näher gekommen.


Ich habe mal wieder mit Opal Sockenwolle, Vincent van Gogh, gestrickt, dieses Mal mit der Farbkombi "Gauguins Stuhl".  Und? Ähnelt es dem Original? Naja, ich finde so gaaaaanz entfernt...


Fotografiert dieses Mal am Rheinstrand an einem wunderschönen Sonntag-Nachmittag, wo es überhaupt nicht kalt an den Füßen gezogen hat, wenn man die Schuhe nicht mehr anhatte - mal eine ganz neue Erfahrung. Ich denke, es könnte so laaaaangsam mal voran gehen mit den steigenden Temperaturen.
 


Ich hatte immer unschöne Löcher am Übergang von Ferse zu Spann, woraufhin ich den Tipp bekam, eine Art "Minispickel" zu stricken. Es ist noch nicht perfekt, aber schon Längen besser als vorher.


Nach diesem Tutorial: "Das Ding mit den Spickelmaschen"


Fuß an Füßchen mit meinem Schatz... Er hat gar nicht gejammert.
Sooooo schöööön könnte es immer sein im Leben!


Euch allen noch einen schönen, restlichen Happy-RUMS-Day!

5 Kommentare:

  1. Klasse sind deine Socken. Ich bin seit letztem Jahr auch im Sockenfieber und immer auf der Suche nach neuen Ideen, Wolle und natürlich Löcher-vermeiden-Tipps. Auch das Muster gefällt mir super und kommt in meine Ideenkiste. Ich hoffe, sie halten dich immer schön warm.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kann noch Socken sehen - vor allem so hübsche! :D

    Wuhu! Weiter so! :D

    AntwortenLöschen
  3. Von mir aus kannst du noch viele Socken zeigen - ich sehe sie sehr gerne.
    Und übrigens - hast du vielleicht vorletzten Sonntag die Sendung mir der Maus gesehen? Dort haben sie gezeigt, wie solche Sockenwolle, wie du sie verstrickst, eingefärbt wird.......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind Deine Socken geworden, Du bist ganz schön fleißig....
    Ich habe Dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schööööön. Sieht richtig kuschelig aus.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!