Donnerstag, 23. Juni 2016

Kleines Knäuel ganz groß

Wieder was gestricktes in dieser Woche, grins.


Ich bin ja vollkommen - wie so manche außer mir - der selbstgefärbten Sockenwolle verfallen, besonders auch die kunterbunten "Unikatknäuel", die es so nur einmal gibt auf der Welt haben mir es angetan. Sie sind eigentlich perfekt für ein paar Socken, aber immer nur Socken - das will ich auch nicht, habe ich schon festgestellt. Zwischendurch will ich ein Tuch.


Wenn man nur ein Tuch hat und das "kompakt", also sagen wir kraus rechts strickt, wird das erstens langweilig auf die Dauer und zweitens wird's eher ein Tüchlein als ein Tuch.


Außer man hat eine Anleitung, die extra dafür konzipiert wurde, aus einem Knäuel maximal viel Tuch herauszuholen, so wie *Brickless* von Martina Behm. Es gibt "fluffige" Passagen, die das Gestrickte schön strecken, außerdem wechseln die Muster ständig ab, so dass es nie langweilig wird.


Das war der Anfang - hat mich sehr an Italien erinnert und urlaubswehmütig gemacht. Dauert aber noch acht Wochen bis dahin, seufz.

Tuch von mir für mich, also was liegt näher, als es zu *verrumsen*.

Und noch kurz, der Vollständigkeit halber: Die Wolle ist Sockenwolle mit Baumwolle von *Made by Mabeluk*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!