Donnerstag, 7. Juli 2016

Für Mädchen mit Zöpfen...

...ist mein neues Tuch nicht nur gemacht, auch wenn es *Braidsmaid* heißt. Dann vielleicht eher ein "Zopf für Mädchen"? Jaaaa, besser!


Verstrickt habe ich zwei Knäuel à 150g Sockenwolle DK, natürlich wie so oft in letzter Zeit vom *Buntfaden*.


Ein Knäuel war in blau-grau Tönen gehalten und sollte eigentlich eine Mütze für meinen Mann werden, der wollte aber partout den Blauanteil nicht leiden, das zweite Knäuel war "zartbunt".


Ich habe immer zwei Reihen mit einem Knäuel gestrickt und dann gewechselt und das Ergebnis ist hübsch geworden, mitteldunkel-grau-bunt. In Verbindung damit, dass das Tuch ziemlich dick und warm ist, perfekt als Schal unter Jacke oder Mantel für den kommenden Winter.


Ach ja - grooooß ist es auch, es überspannt unseren (zugegeben nicht sehr großzügigen) Balkon.


So - jetzt aber ab damit zu *RUMS* und den ausnahmsweise schönen Tag nicht damit verbringen, Bilder vom Balkon anzuschauen, sondern lieber mit Strickzeug auf selbigem zu sitzen und die Sonne genießen!

Kommentare:

  1. Wow, ein wunderschönes Zopfmädchen, tolle Wolle
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist ja ein wunderschönes Tuch geworden.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!