Montag, 4. Juli 2016

2x Neonsneakers

Vor einer Weile hatte ich ziemliches Pubertätsdrama mit der großen Tochter - nichts wirklich schlimmes, nur, was die Pubertät halt so mit sich bringt aber trotzdem sehr nervenaufreibend - und ich habe mich ausführlich darüber beschwert.


*Dorfmuddie vom Buntfaden* hat mir daraufhin zusätzlich zu meiner Wolle-Bestellung ein "Pubi-Survival-Paket" geschickt, für mich eine aufmunternde Postkarte ("Einen Teenager erziehen, ist wie Pudding an die Wand nageln") und Süßkram für die Nerven und mir scheint extra für die Tochter, auch wenn sie das nicht so gesagt hat, ein Knäuel Extra-Wolle in grellem neon.


Ich bekam die pubiliche Erlaubnis, daraus Sneaker-Socken stricken zu dürfen und habe das natürlich gleich getan - der häusliche Frieden ist schließlich wertvoll.

Eine Neuerwerbung, nämlich die *Fish-Lips-Kiss-Ferse* konnte ich dabei auch gleich testen, die Vorschläge zur besseren Sockenpassform, die die Autorin in ihrer Anleitung macht, habe ich auch teilweise ausprobiert, ich muss aber sagen, dass es mir eigentlich nur um die Ferse geht und ich ansonsten wieder nach meinem eigenen Rezept stricken werde.


Hier nochmal beide Fersen - ich bin begeistert. Als ich nach Jahren wieder angefangen habe Socken zu stricken, habe ich als erstes die Bumerangferse mit den Doppelmaschen gelernt, die war soweit ok, nur haben mich die zwei kompletten Reihen, die man über alles stricken musste, unglaublich genervt, weil sie oft das ganze Muster "zerschossen" haben, auch Fersen in Kontrastfarben waren sehr aufwändig.



Die Ferse mit Wickelmaschen hat das Problem mit den Extrarunden eigentlich gelöst, nur war ich leider zu dämlich, die Wickelmaschen lochfrei wieder abzustricken, so dass die Ferse an sich ziemlich hässlich aussieht. Die Fischlippen sind perfekt für mich - ich bekomme es lochfrei hin und muss keine Extrarunden drehen. Also in Zukunft immer so...




Tja, da die Tochter Sneaker-Söckchen wollte - was anderes geht eigentlich gar nicht mehr, auch nicht im Winter - blieb noch fast ein halbes Knäuel von der Wolle übrig und ich habe das Naheliegende getan und ihr noch ein weiteres Paar gestrickt. Nur die Spitze musste "kontrastfarben" werden, dafür hat es dann nicht mehr gereicht. Aber ich finde, es sieht sogar ganz schick aus.



Hier nochmal jeweils eine Socke von jedem Paar... Ich find' sie schick und die Tochter kann froh sein, dass ich weder Sneakers noch neon anziehe, grins.

1 Kommentar:

  1. Arme Mama, man hat es nicht leicht mit den Kindern, wenn sie erstmal aus dem Haus sind wird es besser. Tolle Söcklis, hat sie die verdient? :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!