Donnerstag, 8. September 2016

Flechtmuster-Socken

Und wieder ist ein Paar Socken fertig geworden und meine Sockenschublade ein bissel voller. Ich schätze, ich "kann" noch so ca. 10 Paare, dann ist die Kapazität der Schublade erschöpft und ich muss mir etwas überlegen.

Stricke ich dann nur noch für andere Leute Socken? Ich glaube nicht, dass ich das übers Herz bringe.



Vielleicht lagere ich die Socken ja aus aus ihrer Schublade und räume ihnen ein größeres Domizil ein? Aber wo? Der Kleiderschrank ist doch auch schon so voll von den ganzen Stoffen, die sich da so im Laufe der Zeit angesammelt haben.



Wie auch immer, das sind die Probleme des kommenden Jahres, in diesem Jahr habe ich ein weiteres Paar Socken gestrickt.


Nach der Anleitung *Flechtmuster*, aus Tweedwolle "Irish Sea" vom *Buntfaden*, wo es seit neustem auch Sockenwollstränge gibt, die vor dem Färben extra so gehaspelt wurden, dass es bei 64M/2,5NdS ringelt, poolt und wildert wie doll. Ich bin ja schon wieder arg in Versuchung, auch wenn ich eigentlich mehr Wolle habe, als ich jemals verstricken kann, fürchte ich.

So, ab damit zu *RUMS*!

3 Kommentare:

  1. Wow, dieses Flechtmuster sieht toll aus, gefällt mir sehr gut! Ich bin ja der Meinung, dass man nie genug Socken haben kann... ;)
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so tolle Strumpfbekleidung! Ich finde, die solltest du richtig in Szene setzen ... vielleicht mit einer Wäscheleine, an der die Socken ihren Platz finden? :D

    AntwortenLöschen
  3. Deine Flechtsocken gefallen mir sehr, tolle Idee mit der linksgestrickten Fußsohle.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!