Mittwoch, 17. Mai 2017

Ein chices Kleid...

Ich traue mich kaum noch, diesen Post zu schreiben, denn das Kleid, um das es geht, ist mittlerweile fast ein halbes Jahr alt - ich habe es als Weihnachts-Couture für die Süßmaus genäht.

Es ist mal wieder eine *Arwen von Farbenmix* geworden, damit habe ich in Größe 86/92 angefangen, so richtig nach Schnittmuster zu nähen und immer, wenn es um ein "feines Kleidchen" geht, komme ich darauf zurück.


Das Unterkleid ist aus Jersey und hat die Ärmelerweiterung bekommen. Ich habe es so aufwändig gepimpt, dass man es auch gut solo tragen kann, die Aufkleberei der Strasssteinchen hat stundenlang gedauert, aber die Süßmaus fand es tatsächlich uneingeschränkt hübsch.

 
Das Überkleid ist aus (dunkelrotem, schwer fotografierbarem) Dekosamt, der bestimmt schon 10 Jahre lang in meinem Schrank liegt, es gibt ihn auch noch in dunkelgrün, aber irgendwie ist Samt dann doch nicht das bevorzugte Material, aus dem man so üblicherweise seine Kleidung näht. 
 
Allerdings musste die Süßmaus leider bemängeln, dass es vorne geknöpft statt hinten gereisert wird, aber so im Großen und Ganzen fand es dann doch Gnade vor ihren Augen und wurde (das Unterkleid öfter als das Oberkleid) tatsächlich schon das eine oder andere Mal getragen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!