Donnerstag, 11. Mai 2017

Projekttäschchen

Ich habe ja schon seit langem ein Schnittmuster für ein Stricktäschchen gesucht, in das mehr als 100g Wolle für ein paar Socken oder ein kleines Tuch hineinpasst.

Fündig geworden bin ich letztendlich bei *Lillesol und Pelle* in Form des Schnittmusters *Falttasche Fanni*. Genau das, was ich gesucht habe, in die große Version passen 300g Wolle gut rein - das macht zwar noch keinen Pullover oder Cardigan und schon gar keinen in meiner Größe, aber für ein größeres Tuch ist das super.


Und besonders lustig-genial-einfallsreicht ist die Faltfunktion, wenn man sein Projekt abgearbeitet hat und die Tasche erstmal nicht mehr braucht. Dann wird sie platt und klein.


Die bei der rot-beigen Tasche verwendeten Fat-Quarters kommen aus dem besonders hübschen Lädchen von *Frau Tulpe* , und waren ein Geschenk von ein paar lieben Mädels.


Der hellgrüne Stoff trifft im Moment ebenfalls genau meinen Frühlings-Nerv, ich mag das gerade so quietschgrün, vielleicht auch deshalb, weil es draußen noch ziemlich oft grau in grau daherkommt und sich der echte Frühling nur sehr zögerlich einstellt.


Er ist ein lange gehütetes Schätzchen und sollte eigentlich Teil eines Quilts werden - naja, geben wir es zu, seine Chancen dafür stehen aktuell eher schlecht, aber so ein kleines Täschchen, das geht.
Leider war ich zu hochmütig, um die Träger laut Anweisung mit Bügelvlies zu verstärken, jetzt labbeln sie schon sehr rum, wieder was gelernt für die Zukunft.


Beide Täschchen sind für mich (genau genommen bräuchte ich wohl noch ein drittes und ein viertes, weil ich nämlich eine Strickschlampe bin und immer so viel gleichzeitig anfange), also ab zu *RUMS* damit!

 

Kommentare:

  1. Liebe Sophina,
    deine Täschchen sehen richtig genial aus...die Form der Taschen ist einfach toll und ein richtiger Hingucker.... tja da müsste ich direkt mal mit dem Wolle kaufen anfangen.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja geniale Taschen, man weiß nicht welche schöner ist, Rot oder Grün ist hier die Frage. Link erstmal gespeichert, die gönne ich mir vielleicht auch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll ! Und mit vielen Herzen !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!