Sonntag, 9. November 2014

Freundinnenkissen

Meine Kleine ist mal wieder auf einem Kindergartenfreundinnen-Geburtstag eingeladen. Da gibt's einerseits ein Buch und andererseits was selbstgenähtes. Aus dem obligatorischen Leseknochen ist dieses Mal aber ein Kissen geworden. Und das hatte nur einen einzigen Grund: Der Name war gestickt einfach viel zu lang für einen Knochen, hihi. Auf das Kissen ging er quer gerade so drauf.

Merke: Bei mehr als sechs Buchstaben künftig wieder applizieren (oder eine Stickdatei mit kleineren Buchstaben aussuchen...).

Kissenvorderseite:


Die Buchstaben. Gestickt, ausgeschnitten weil zu weit auseinander, appliziert. Ich find' die soooo niedlich! (Meine Kleine auch, hat "irgendetwas" mit ihrem Namen geordert.)


Elephant-Love, ein toller Stoff!


Kissenrückseite mit Hotelverschluss und Kam-Snaps.


Und an mein Label hab' ich auch mal wieder gedacht (vergess' ich leider ziemlich oft...)


Schnitt: gebastelt
Stoff: Elephant Love und Kombistoffe von Hamburger Liebe
Stickdatei: "Crazy Alphabet" vom Stickbär

16 Kommentare:

  1. Sieht super aus, dein Kissen. Da machst Du ein kleines Mädchen bestimmt sehr glücklich......
    Ja mit langen Namen ist das so eine Sache: da hilft nur Buchstaben verkleinern oder größere Sachen nähen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen sieht toll aus und gefällt mir super gut. ... Das erinnert mich daran, dass hier noch ein Bild schlummert, was ich noch nicht gezeigt habe. Meine Kleine hat nämlich zu den beiden letzten Geburtstagen auch Kissen verschenkt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - ich liebe die Farben!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für ein aufwendiges kissen! Es ist wunderschön geworden!
    Ich finde dein KiGa projekt übrigens sehr, sehr toll ;-)
    Viel Spaß weiterhin damit und "Danke" für deine lieben Kommentare auf meiner Seite! Das wollte ich mal los werden!
    Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finds wunderschön!!! Da wird die Charlotte sich aber mega freuen! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. also ich würde mich darüber sehr freuen:)))
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traumteil !
    Ich finde das Kissen super schön. Gerade die Anordnung des Namens gefällt mir super gut.
    Außerdem hast du super schöne Details eingearbeitet ....ich sag nur Zierstiche.
    Echt toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Oh was ein tolles Geschenk, traumhaft schöne Stoffe und so schick zusammengefügt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist absoluter Wahnsinn! Dich zur Freundin zu haben ist ein Geschenk!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, danke schön, da freu' ich mich aber drüber!

      Löschen
  10. Sehr, sehr, sehr, sehr schön, liebe Sophina!!!

    AntwortenLöschen
  11. whoa! wer kann, der kann halt!!! :) sieht super aus! und so viel mühe! toll!

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja wirklich superschön geworden! Und mal was anderes mit diesen diagonalen Teilungen, toll!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  13. wow, wirklich wunderschön! tolle farben und details, einfach 100% gelungen!
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!