Donnerstag, 30. Oktober 2014

Monstonello-Arwen




Ich hab' mal wieder Glück gehabt - Töchterlein zieht das neuste Kleid, das ich für sie genäht habe, gerne an. Zwei Tage hat sie gebraucht dafür (ich hab' sie nicht gedrängt), aber jetzt liebt sie es.


Ich habe das Unterkleid von Farbenmix-Arwen mit der Ärmelerweiterung genäht, den Schnitt noch weiter unterteilt und um den unteren Monster-Streifen verlängert.
 

Der Stoff ist eine Stoffwelten-Eigenproduktion. Ich kann gar nicht sagen, warum ich den damals gekauft habe, wo der doch eigentlich total "Jungs" ist. Aber so, als Kleidchen und mit "Mädelsfarben" kombiniert geht er gut durch.

(Der Kindergartenfreund der Tochter hat übrigens schon eine Beanie mit diesem Stoff geordert, hihi.)


 Ich denke, nach dem waschen wird sich das gelb rund um das applizierte Monster  ablösen, dann werd ich es, je nach Ringelzustand evtl. noch bissel kleiner schneiden. Die Idee mit dem Schwanz am Monster ist mir ganz spontan eingefallen und ich bin selber völlig verliebt...



Der Halsausschnitt ist wieder nach Charlotte Fingerhuts Tutorial und sogar meinem Mann ist aufgefallen, wie professionell der aussieht, das will was heißen! Danke nochmal Marina für diese Anleitung.









10 Kommentare:

  1. JAAAAAAAA, so gehen auch Monster mit den Mädels aus! Sehr schöne Details, liebe Sophina und ich freue mich sehr für dich, dass das Kleid "angenommen" wurde!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. das ist da die gesamte Monster-AG :-) meine hätte sowas nieeee angezogen, steht aber deiner Kleinen prima

    lg mandy

    AntwortenLöschen
  3. wow ist ja monstermäßig gut. bei so tollen stoffen und endergebnissen find ich es manchmal schade, dass ich keine mädchen und keine kleine kinder mehr habe.
    süß.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mädels hätten das auch gerne gehabt, wann sie ihre alter hatten! Der Monsterstoff ist super toll. Ich bin so froh für dich das sie dieses Kleid anziehen will! Dein Mädel sieht wunderschön und strahlend aus im Kleid! Ich mag die Farbenkombination auch sehr.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid und die Monster finde ich klasse!!!!! Und absolut mädchentauglich mit den bunten Kombifarben..........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Warum hat deine Tochter 2 Tage gebraucht, das sieht doch toll aus! Ich finde den Stoff können durchaus auch Mädchen tragen. Sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Stoff auch gut! Und du hast alles richtig gemacht. So kombiniert geht der NATÜRLICH auch für Mädchen!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Kleid und Stoff sind echt cool! Und die Baumelbänder (die vergess' ich immer, find sie aber extrem toll...) und der Halsauschnitt machen das ganze zu einem tollen Unikat!
    Vielen Dank mal an dieser Stelle für deine immer so lieben Kommentare auf meinem Blog!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr klasse - diese Monster. Die wären auch was für meine!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!