Donnerstag, 2. April 2015

Ringelsocken

Diese Socken sind etwas ganz besonderes, denn mein Mann hat sich dazu hinreißen lassen, mir ein Kompliment zu machen - freiwillig, ohne dass ich vorher gefragt hätte, wie sie ihm gefallen.


Mal wieder husch-husch auf unserem winzigen Balkon fotografiert, aber immerhin - mit so schönem Sonnenschein, wie an diesem Tag war, ist auch ein winziger Balkon ein Stück Lebensqualität.


Von meinen *Feuersocken* hatte ich noch jede Menge rote Wolle übrig, was ich total schade fand, denn eigentlich ist ja der rot-orange Teil der tolle und der braun-orange nur der Kontrast. Ich habe also gewogen (fertige Socken und den Rest) und gerechnet und überlegt und dabei rausgekommen ist dieses Ringelmuster...



Sicherlich nix besonderes, für mich aber estaunlich, dass die rote Wolle zwar einerseits gereicht hat, andererseits aber fast aufgebraucht wurde. Besonders schön finde ich die Farbverläufe innerhalb der roten Ringel.






Wieder Bumerangferse mit Minispickel nach dem Tutorial vom *Wollfrosch*. Nicht nur, dass diese Ferse ein Passformproblem löst, das ich vorher gar nicht wusste zu haben (nämlich ein spannen am Übergang von Bein zu Fuß), sie reduziert die Löcher am Übergang von Ferse zu Spann wirklich bis fast auf null.
Ich freu' mich soooo über dieses Tutorial!

So, und jetzt ab zu RUMS #14/15

2 Kommentare:

  1. Ohh danke für das nette Kompliment, ich geb es gerne zurück für die tollen Socken! Sie leuchten richtig, da sollte doch auch der bestrickte Mann wirklich mal eine paar lobende Worte loslassen können!
    Hab ein schönes Osterfest, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Und ich freue mich über deinen Hinweis zu dem Tutorial, denn ich wurde vor kurzem nach Hilfe zum Thema Socken stricken gefragt und nun kann ich doch ein konkretes Tutorial hinweisen... und nicht so larifari... musste mal gucken, im WWW, irgendeine Anleitung!! Danke!!! Und herzlichen Dank für das Socken-Sonnen-Balkon-Foto am Rumstag... mir hätte sonst was gefehlt - und diese Socken sind echt toll!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!