Mittwoch, 3. Februar 2016

Kuschelset für kleine Mädchen

Als die kleine Tochter mitbekommen hat, dass ich sowohl für den Papa als auch für mich Mützen stricke, konnte sie natürlich nicht hintenanstehen und hat sich ebenfalls ein Set gewünscht. MIT Bommel aber OHNE Umschlag (der Umschlag auf dem Bild rührt wieder nur daher, dass die Mütze dem Fußball passen muss, auf Tochters Kopf ist es definitiv ohne Umschlag.


Die Mütze ist wieder ein *Jaques Cousteau Hat* (reicht dann jetzt aber auch mal damit...), der Schal frei nach *Bikers Wintercowl*, den ich zwar schon nach Anleitung, dafür aber nur mit 90 Maschen und auch nur in einer Farbe gestrickt habe.


Für die graue Bommel, die so schön zur aktuellen Winterjacke passt, habe ich ein bissel Wolle aus meinem nächsten Projekt für mich geopfert. Übrigens wieder ein geribbelter Schal - diese wunderbar weiche Qualität gab es nämlich auch noch in anthrazit-meliert und wer konnte da wohl nicht vorbei gehen???


Seit Jahrzehnten (ungelogen) habe ich nicht mehr "Patent" gestrickt und in der Runde ist es ja nochmal anders als hin und her. Ich muss sagen, es hat eine Weile gedauert, bis wir Freunde waren, das Patent und ich, aber dann lief es ganz gut. Naja, richtig mögen tu' ich's trotzdem nicht, aber es macht halt einen tollen Effekt und sehr warm.


Ach ja - mal wieder ein Wermutstropfen: Das Kind hat zwar sehr energisch auch noch Handschuhe nachgeordert (ebenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr gestrickt), aber ich glaube, das schenke ich mir... Das Set wird nämlich leider gar nicht getragen, sondern wartet zwei-drei Jährchen im Schrank darauf, zu klein zu werden... So isses mit dem dusseligen Kind.

2 Kommentare:

  1. Aww, ein hübsches Set! Die graue Bommel ist ein toller Farbtupfer! :D
    Das die zwei hübschen Sachen nicht getragen werden ist natürlich nicht so toll... aber im Moment ist ja fast auch kein Mützenwetter. Vielleicht wirds ja noch mal knackig kalt? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so sind sie, aber man liebt sie trotzdem, tolles Set.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!