Montag, 5. Dezember 2016

Eierwärmer - so wie früher

Mittlerweile ist es mir ja auch aufgefallen - Eierwärmer schenkt man traditionell wohl eher zu Ostern als zum Nikolaus...


Aber es ist nun mal so, dass ich mich jedes Mal, wenn ich zu meinen Eltern fahre, dort über Nacht bleibe und es am nächsten Tag ein gekochtes Frühstücksei gibt, aufrege, weil es höchstens noch lauwarm ist. Das hängt damit zusammen, dass meinen Eltern immer noch so viel einfällt, was man noch decken könnte und was man noch erledigen muss, bevor das Frühstück endlich-endlich losgeht - das ist ein absolut unabänderlicher Zustand.


Naja - und am kommenden Wochenende werden meine Mädels und ich wieder dort sein, um Nikolaus nachzufeiern. Was läge da näher, etwas zum Nikolaus zu schenken, das den Eltern garantiert gefällt und mich beim Frühstück weniger grummeln lässt - lauwarme, weichgekochte Eier sind einfach nur eklig.

Also habe ich ein bissel getüftelt und herausgekommen sind wunderbare Pudelmützen-Eierwärmer in Regenbogenfarben wie sie meine Eltern schon hatten, als ich ein Kind war - wo die hingekommen sind, weiß allerdings niemand mehr.

 
Natürlich wollte meine Süßmaus eine Extrawurst gebraten bekommen und einen eigenen Eierwärmer gestrickt haben - voila, handgefärbtes violett mit fliederfarbenen Akzenten...
 
Wer die Eierwärmer nachstricken möchte, findet *auf meiner Ravelry-Seite* eine knappe Anleitung.

1 Kommentar:

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!