Montag, 12. Dezember 2016

Warme Füße für Valentin und Flauschi

Eine Freundin von mir ist Mama geworden (nur nebenbei: zum dritten Mal - Hut ab!) und hat zur Geburt zwei Paar Babyschühchen von uns bekommen.


Gestrickt habe ich sie nach der Anleitung *Babyschuhe* und ich war sehr angetan darüber, wie schnell das Projekt beendet war - kein Wunder bei Schuhgröße 18 oder so. Und ich war völlig verzuckert von diesem winzigen, niedlichen... Naja, die meisten wissen ja, von was ich rede.


Mein Mann würde übrigens sofort nochmal nachlegen, aber ich denke, wir sind durch mit dem Thema. Man muss wissen, wann man keine gute Mama mehr wäre.



Das eine Paar habe ich passend zum Set, das wir zusätzlich geschenkt haben, gestrickt und ich war sehr überrascht zu sehen, dass ich tatsächlich passende Wolle im Vorrat hatte. Ich glaube, mein Vorrat ist vielleicht doch bissel umfangreicher, als ich das gerne zugeben möchte.


Das zweite Paar ist passend zu "gar nix", sondern einfach nur aus meiner derzeitgen Lieblingswolle gestrickt. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist - kunterbunt und dazu noch blaulastig? Jedenfalls könnte ich gerade alles aus dieser Farbe haben - Socken, ein Tuch, einen Cardigan, es gibt mannigfaltige Pläne und ich habe jedenfalls etliche Knäuel "gehamstert", so dass ich knapp 30g davon gut investieren konnte.


Sehr lustig auch, dass die große Tochter sich wirklich und aufrichtig total ins Design der Schühchen verknallt hat und sich unbedingt ein Paar Hausschuhe (Größe 41!, da strickt man deutlich länger dran) gewünscht hat. Ich habe das Strickmuster bissel anpassen müssen, aber es hat funktioniert, die Schuhe passen und sehen dem "Original" immer noch ziemlich ähnlich. Wer möchte kann auf meiner *Projektseite* in Stichworten nachlesen, wie aus Babyschuhen Teenieschuhe werden.


Um die Hausschuhe laminattauglich zu bekommen - immerhin kann Flauschi ja schon länger laufen und muss nicht mehr rumgetragen werden - habe ich als Rutschstopp *Sockenlatex* gekauft und mit der kleinen Schwester zusammen die Sohle verziert. Funktioniert gut, hab' ich getestet, hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!