Donnerstag, 22. Juni 2017

Rund um den Ayers Rock

Am Anfang des Jahres habe ich ein Überraschungspaket mit allem, was das Herz begehrt (Stoff, Wolle, Leckeres zum Schnabulieren, selbstgemachte Seife und so weiter) bekommen, und ich hab' mich soooo gefreut.

Die enthaltenen *Buntfäden* hießen "Ayers Rock" und waren genau mein Farb-Beuteschema - braun-orange. Und es gab sogar DREI Knäuel davon, obwohl die liebe Heidrun sonst nur Unikate färbt.


 Das schrie förmlich nach einem "Großprojekt", geworden ist es dann *Golden Trianles* und zwar hauptsächlich deshalb, weil ich es normalerweise nicht leiden kann, wie sich ein großes Tuch mit einer gerade Kante  um meinen Hals legt, bzw. nicht legt.


Wie man hier erkennen kann, ist der lustige Ringel aus Dreieckskanten prädestiniert dafür, ordentlich um den Hals zu liegen und ordentlich was her zu machen.


 Und grooooooß ist das Tuch! Zusätzlich zum langen Zipfel, der dekorativ rumhängen kann, gibt es ja noch den Stoff, der um den Hals drapiert ist.


Einziger Nachteil: Wenn man mal den Krimi überlebt hat, die über 600 Anfangs-Maschen ohne Fehler anzuschlagen, strickt sich das Tuch wirklich ziemlich langweilig. Glatt rechts und als Highlight jeder Reihe ein paar wenige Zu- und Abnahmen. Das ist schon nicht mehr "mindless", das ist schlicht und ergreifend einschläfernd, hihi. Deshalb denke ich auch nicht, dass ich trotz der interessanten Form nochmal ein solches Tuch stricken werde.


Und weil das Tuch für mich ist und bei mir bleibt, kommt es mal ganz flugs zu *Rums*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!