Donnerstag, 27. Juli 2017

Label-Happyend mit Clutch & Co.

Soooo, meine neuen Labels sind da - zwei DinA4-große Plastiktüten randvoll - und ich habe damit tatsächlich getan, was ich einerseits für sehr verrückt, andererseits aber auch für unbedingt notwendig gehalten habe: Ich habe mich hingestellt und sie händeweise über mich rieseln lassen. Die kleine Tochter war natürlich sofort begeistert und hat mitgemacht, der Mann und die große Tochter haben etwas konsterniert geschaut.

 
Nachdem ich alles wieder aufgesammelt hatte, hier nun ein Foto in hübsch und ordentlich. Den Stempel habe ich mir gleich mal dazu gegönnt, ich weiß noch nicht sooo genau, wo er zur Anwendung kommen könnte, aber ich wollte ihn unbedingt haben. Dann wird's schon passen. 
 
 
Als erstes Projekt für die neuen Labels musste etwas besonderes her, ich habe aus dem kaputten Sommerkleid der Nachbarin nochmal eine *Clutch Betty* auf 75% verkleinert und erstmalig auch ein *Mini-Portemonnaie* für mich genäht, nachdem ich die erste Clutch ja der Nachbarin geschenkt hatte.


Beim Portemonnaie wird ursprünglich durch den oberen Teil der Klappe gewendet, das setzt aber voraus, dass die Klappe gerade ist. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, also habe ich eine Klappe konstruiert, die der Clutch nachempfunden ist und durch eine Seitennaht gewendet.


So richtig gut gefällt mir meine Klappe noch nicht, ich habe auf dem Papier schon Änderungen vorgenommen und warte aufs nächste Projekt, allerdings ist dann noch weniger Platz , durch die Seitennaht zu wenden. Mal sehen, wie das funktionieren wird.


Das Innenfutter ist dieses Mal ziemlich intensives orange-rot. Gefällt mir gut, auch wenn ich schon zu hören bekommen habe, dass man wohl besser seine Sonnenbrille aufsetzt, bevor man in die Tasche reinschaut, hihi.


Zum Abschluss noch ein Bild, auf dem das neue Label gut zu sehen ist. Und ab damit zu RUMS .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!