Donnerstag, 6. Juli 2017

Methylorange pH 5-8 - Socken

Ein Paar Socken ist fertig geworden! Jaaaa, ich stricke auch im Sommer, denn ich brauche etwas für meine nervösen Finger und mit patchworken per Hand konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Also stricke ich auch im Sommer (und stehe, wie auf *ravelry* zweifelsohne bewiesen auch nicht alleine damit da.)

Ich stricke ja in *farbularasas Gruppe* mit, wo es in diesem Jahr alle zwei Monate ein neues Thema gibt, dem man sich stricktechnisch widmen soll, wenn man möchte.


Für Mai/Juni hieß das Thema "der eigene Beruf bzw. was man gerne geworden wäre". Ich hatte einen schönen Strang in knallorange und goldorange zu Hause und musste (nachdem Müllmann als "was ich gerne geworden wäre" ausgeschieden ist) an mein Labor denken.

Ich bin ja Chemielaborantin und das seit 25 Jahren mit (mal mehr, mal weniger) Leidenschaft. Und einmal pro Woche führe ich eine Analyse durch, wo ich eine Reihe von Proben von pH 8 bis pH 5 titriere. Für wen das böhmische Dörfer sind: Auch egal, hihi. Wichtig ist nur, am Anfang ist meine Arbeit goldorange und am Ende knallorange. So wie meine Wolle! Hey - das ist es! Ich stricke also Farbumschlagsocken.


Als Muster habe ich mir *Herringbone Gansey* ausgesucht, ich finde das Muster sehr hübsch und es ist dezent genug, um die restliche Socke noch schön zum wildern bringen zu können - schließlich soll man die verschiedenen Farbbereiche ja möglichst gut sehen können.

Die Kollegen im Labor haben übrigens gelacht und gleich verstanden, um was es geht bei meinen Socken, hihi.


Und weil es hier um meinen Beruf und meine Socken geht, verlinke ich zum heutigen *RUMS*.

 

1 Kommentar:

  1. Oh, wow, cool - Socken zum Beruf passend! Die sind toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!