Freitag, 14. Juli 2017

Taschen und Täschchen

Am Anfang des Jahres hatte ich ja begonnen beim 6-Köpfe-12-Blöcke-Quilt-Along teilzunehmen, allerdings hat meine Motivation nicht besonders lange gehalten.


*Hier* habe ich über den Januar-Block berichtet und *hier* über den Februar.


Ich weiß nicht, was genau das Problem ist, normalerweise ist es ja kein Thema für mich, einen Block in einem Monat zu nähen - ich glaube, ich war einfach nicht zufrieden mit der Stoffwahl, erinnerungsträchtig hin oder her, das war einfach nicht hübsch in meinen Augen.


Also habe ich kurzen Prozess gemacht und die beiden Blöcke in eine schöne große Einkaufstasche verwandelt. Das Innenfutter ist das große Motiv vom Sarah-Kay-Kopfkissen geworden. So - basta! Sie gehört jetzt einem kleinen Mädchen und hängt in ihrem Kindergarten mit Wechselklamotten und Matschsachen drin.


Dann habe ich noch eine kleine Clutch zu zeigen, es ist die *Clutch Betty*. Der Mann hat abends manchmal solche Anwandlungen, dass er nochmal schnell um den Block gehen möchte (fast hätte ich geschrieben, um den Blog gehen, haha...) und ich komme mir dann immer furchtbar dämlich vor, wenn ich dafür dann meine riesige Survival-Handtasche von tagsüber mitnehme. In diese kleine Clutch passen Geld, Handy und Schlüssel, auch wieder basta.


Mittlerweile hat aber die Nachbarin, die mir das Sommerkleid geschenkt hat, aus dem die Clutch wurde, sich furchtbar verliebt in die Clutch - oder sie trauert immer noch dem kaputten Sommerkleid hinterher - jedenfalls habe ich ihr dann die Clutch geschenkt und werde mir bei Gelegenheit eine neue nähen. Mit einem winzigen Portemonnaie zusammen, denn mein riesiges passt jetzt natürlich auch nicht mehr hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!