Mittwoch, 8. Juli 2015

La Playa mit Bling-Bling

Für die Tochter eine lieben Bekannten habe ich den Sommer-Erfolgsschnitt "La Playa" von Nell (bienvenido colorido) genäht. Man bekommt ihn wie üblich bei *Farbenmix*.



Das Schnittmuster habe ich 10 cm verlängert, weil es definitiv kniebedeckend sein sollte. Ansonsten war dunkelblauer Stoff gewünscht, "mit unregelmäßigen weißen Tupfen, oder am liebsten mit Strasssteinen". Das war alles an Wünschen und so konnte ich mich austoben. Das ganze Kleid ist also übersät mit Klebestrass (Hotfix) in 5mm Größe, die Sternschnuppe auf dem Vorderteil besonders dicht beklebt mit zusätzlich noch Steinchen in 3mm Größe.



Öhm, auch wenn Eigenlob stinkt - mit gefällt das Kleid irre gut und ich freu' mich, dass alles (sogar die Abnäher für den Busen) auf Anhieb funktioniert hat. Jetzt muss es nur noch passen und natürlich gefallen, dann ist alles gut!



Als Nebeneffekt haben meine Töchter jetzt fast ausschließlich mit Strasssteinen beklebte T-Shirts im Schrank, jaja, manche Aktionen verselbständigen sich eben von Zeit zu Zeit.

3 Kommentare:

  1. Woa! Hier warst du aber fleißig, die ganzen Glitzersteinchen waren sicherlich eine Menge Arbeit!
    Ich drücke die Daumen, das es der jungen Dame passt, gefallen wird es sicherlich!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!!! Das Bling-Bling finde ich super und La PLaya ist sowieso ein toller Schnitt!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja toll glitzerig. Da hat die Deko vermutlich länger gebraucht, als der Rest des Kleides, oder?
    Lg
    Henrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!