Freitag, 5. Februar 2016

Fast ein RUMS

Aus *Frau Buntfadens* Wollschmiede kam der Strang Sockenwolle für diese Socken. Er hieß "Traumnebel" und hatte eine ganz besondere Färbung. Leider ist es mir - trotz Kopf stellen und Ohren wackeln - nicht gelungen die zartlila und zartgrünen Nuancen im graumelange einzufangen.


Gestrickt habe ich "Flechtmuster" aus dem Buch *Omas Strickgeheimnisse*. Viele der Muster sind mir irgendwie zu wirr oder auch zu durchgedreht, aber einige, wie auch schon das des *Irischen Curries* sind wunderbar. Ich bin in letzter Zeit etwas von den "Lochmustern" abgekommen und mag es einfacher, ich finde, die Ergebnisse werden aber nicht langweiliger dadurch.


Bis die erste Socke fertig war und die zweite ein gutes Stück über das Bündchen hinaus, waren diese Socken meine. Tja, dann habe ich den "Fehler" gemacht, sie zwecks Pausengestaltung auf ein Seminar mitzunehmen, wo sie ein Kollege entdeckt hat und sie genauso schön fand wie ich... Was soll ich sagen, es kam wie es kommen musste, Schuhgröße 40 hat er ebenfalls genau wie ich und so habe ich ihm das Paar nach Fertigstellung versprochen.

Ich nähe und stricke ja viel für alle möglichen Leute und freue mich sehr am Verschenken. Aber bei diesem Paar Socken ist es mir unglaublich schwer gefallen, mein Versprechen zu halten und sie tatsächlich nach Fertigstellung aus den Händen zu geben, seufz.

Ich hoffe, er freut sich gebührend.

1 Kommentar:

  1. Och, diese hübschen sind echt toll zum Selbstbehalten! Umso toller, dass du sie tatsächlich weiterverschenkt hast. :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!