Dienstag, 13. Dezember 2016

Wolldascherls

Zwei Wolldascherls habe ich genäht. Eins "einfach so", es liegt noch in meiner Geschenkebox und wartet auf seinen großen Auftritt.


Es gab ja schonmal ein ganz ähnliches aus einem Sommerkleid und ich dachte, man könnte das vielleicht nochmal wiederholen.


Ich habe eine silberne Zackenlitze zum "aufglitzern" verwendet und eine Spitze zwischen die Lagen der Klappe eingenäht.


Leider habe ich die doch ziemlich extreme Rundung der Klappe und die Steifheit der Spitze falsch eingeschätzt, so dass die einzige Möglichkeit, das Ganze halbwegs zu retten, war, die Spitze nach innen zu bügeln und dort festzunähen. Mein Mann nannte es "innovativ", hihi.



Das zweite Täschchen ist Teil eines Wichtelgeschenkes für eine Wichtelaktion in einem Ravelry-Wollforum.


Ich hoffe, das Wichtelkind freut sich - da sie selber nähen kann, habe ich ein bissel Herzklopfen, wenn mein Täschchen auf dem Prüfstand stehen wird.

1 Kommentar:

  1. Awww, die sind aber beide hübsch geworden! :D
    Das mit der Spitze an Nr. 1 ist zugegeben etwas ärgerlich... aber so ist es irgendwie auch ziemlich cool, quasi ein ganz besonderes "Innenschön".
    Bestimmt mag dein Wichtel die Tasche!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!