Montag, 30. Januar 2017

Sternenkissen oder Dreikönigswichteln

In der Ravelry-Gruppe von *Dornröschen Wolle* habe ich am traditionellen "Wickelwichteln" zu Dreikönig teilgenommen. Im Prinziiiiip funktioniert das, wie normales Wichteln auch, nur dass man die "Schnickeldis" in einen Knäuel von Dornröschens Wolle wickelt - siehe Bild.
 

So kam also mein Geschenk an und man kann sehen, dass meine Wichtelmama Vollprofi ist, sie hat sowohl daran gedacht, mir den Anhänger der Wolle mit ins Päckchen zu knoten, als auch ein kompaktes Päckchen gezaubert, nicht dieses Multi-Mini-Teilechaos, das ich gewickelt habe.


Man strickt dann also sein Projekt direkt aus dem Wolle-Geschenke-Knäuel und immer wenn man etwas befreit hat, darf man es natürlich auspacken und sich freuen. Ich habe mich dafür entschieden, mit der geschenkten Wolle am *Sternkissen-Knitalong* von Farbularasa teilzunehmen. Und eine Abnehmerin fürs Kissen war auch schnell gefunden, Flauschi konnte mich wortreich davon überzeugen, dass die Farben des Kissens einzig und allein in ihr Zimmer passen.


Alle meine ausgestrickten Schätze auf einen Blick. Der Süßkram ist weitestgehend gegessen, aber an den anderen Sachen freue ich mich immer noch sehr. Besonders das bunte Webband hat es mir angetan und mittlerweile dämmert mir auch schon ein Projekt im Hinterkopf, für das ich es verwenden könnte, und zwar so, dass es richtig herausleuchtet und nicht nur ein Detail ist, so wie meine Webbänder normalerweise.

Vielen, vielen Dank nochmal, liebe Wichtelmama *Roswitha*.


Natürlich konnte das kleine Kind nicht ohne Stern sein, wenn das große einen bekommen hat, so dass ich für sie aus einem Weihnachtsgeschenk-*Buntfaden* mit dem schönen Namen "Indian Summer" ebenfalls einen gestrickt habe, der wegen seiner Farben aber eigentlich eher aussieht wie die Sonne als wie ein Stern. Das Kind mag ja sonst eher die Rosa-lila-pink-blau-Palette der Farben und es hat einen Moment gedauert bis mir klar wurde, dass es ihr im Grunde genommen der Glitzerfaden in der Wolle angetan hat, hihi.


Ehrlich gesagt war es das dann aber auch wieder mit den Sternen, das Ergebnis wird schön, besonders die Farbseen beim Sonnenstern haben es mir angetan, aber das stricken war eher nervig als erholsam.

1 Kommentar:

  1. Ui, so viel zu sehen in einem Blogpost!
    Zunächst bin ich ganz angetan vom Wickelwichteln, die Idee ist zu niedlich! :D Und die Kissen sind dir beide auch super gelungen. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!