Donnerstag, 13. Juli 2017

Ein neues Label für Frau AnSchoPie

Ungefähr zweieinhalb Jahre ist es her, seit ich mir mein erstes (!) eigenes (!) Nählabel - das graue mit der roten Schrift und dem Knopf - habe machen lassen. Am Anfang waren es 100 Stück, jetzt sind noch drei übrig, der perfekte (nein!, eigentlich schon zu späte) Zeitpunkt, mich um Ersatz zu kümmern und dieses Mal sollte es ein selbstgestaltetes Label sein, wie man es hier bei *Alles für Selbermacher* bekommen kann.

Aber was heißt denn "selbstgestaltet"... Erstmal war ich völlig überfordert und ideenlos und habe den Mann (seines Zeichens Grafikdesigner) und die große Tochter ans Projekt gehetzt und nur die Umrisse und Linien für die Schriftgröße für die beiden vorgezeichnet.

Nach einer Menge Kreise und "Schnörkelschrift" war mir irgendwann klar, dass ich das so nicht haben will, obwohl ich es zuerst schon so haben wollte und dann war keiner der Beiden mehr bereit, sich weiterhin "völlig für umme" zu engagieren - also wirklich.

Dann also meine ersten eigenen Versuche - mit meiner "echten" Handschrift und mit Knöpfen. Oder doch lieber ein Schnörkel? 

Und auf einmal kam der Spatz in meinen Kopf geflogen... Ich LIEBE Spatzen, ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, das ist besser als fernsehen und fast so gut wie handarbeiten. Die Hälfte meiner Urlaubsbilder besteht aus Spatzen an den verschiedensten Orten, beim Fressen, beim Flattern und so weiter. 

Der erste war noch ein bissel groß und nicht "frech" genug, mit dem zweiten war ich dann sehr zufrieden. Und dann, schon einen Tag später, kam das erste Probelabel - isses nicht uuuuunglaublich hübsch? Ich bin total verliebt und kann es kaum erwarten, bis ich alle 1.000 in Händen halte. Und dann hoffentlich regelmäßiger daran denke, sie auch aufzunähen, hihi.  
Und weil die Labels VON mir und auch FÜR mich sind, verlinke ich sie bei *RUMS*.






1 Kommentar:

  1. Dein neues Lebel gefällt mir sehr gut - den Spatz finde ich origineller als die Knöpfe und mit den Blümchen sieht alles zusammen richtig hübsch aus!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!