Mittwoch, 24. September 2014

Wie ungewöhnlich für mich...

...ein Leseknochen ist fertig geworden, grööööhl. Diesmal für die Freundin der kleinen Tochter, die morgen ihren 5. Geburtstag feiert. (Hat also gerade noch so geklappt.)

Sämtliche verwendeten Stoffe sind ca. 10 Jahre alt. Damals hatte ich angefangen (bzw. wollte ich anfangen) für die große Tochter bissel häufiger zu nähen, hat aber nicht so wirklich geklappt. Naja, und jetzt muss ich nur tieeeef in den Fundus greifen und kann in Altertümern schwelgen.

Ich wusste nicht so richtig, was ich applizieren sollte - ein Herz vielleicht? Kommt doch gut bei kleinen Mädels an. Bis mir das Webband mit den Erdbeeren in die Hände gefallen ist, das so gut zu dem karierten Stoff gepasst hat... Danach war klar, dass eine Erdbeere auf die erste Seite kommt. Und ein Fundus-Blümchen ebenfalls. 




Die zweite Seite ist wieder die Kuschelseite. Mit Namen versehen auf Anweisung der Tochter hin. WENN nämlich die Freundin den Knochen mit in den Kindergarten nehmen will, weil da jetzt ja alle Kinder ein Kissen zum kuscheln mitbringen sollen, dann steht da gleich der Name drauf. So wie *hier* schon für die kleine Tochter geschehen. Außerdem gibt's noch ein praktisches Schleifchen - das ist nämlich mit Stoffresten vom aktuellen Projekt ausgestopft.



Die dritte Seite ist wieder die Patchwork-Seite. Einfach alle Schätzchen aneinander genäht... Und noch bissel mit einem Stück Spitze betüddelt, dass ich mal bei einer Bestellung als Beigabe bekommen hatte und von dem ich geglaubt hatte, dafür gäbe es NIEEE eine Verwendung. So kann man sich täuschen.



So, ich mach' dann mal eine kurze Pause mit den Knochen und nähe jetzt erstmal ein Oberteil für mich. Aber dann geht's weiter... Ich hab' noch zwei Knochen "im Auftrag" und noch zwei Bezüge für unsere *Bettknochen*.

9 Kommentare:

  1. Boah, SophIIIIna!!! Deine Leseknochen sind allesamt spitze von dir gemacht!!! So viele schöne Details, die Farben, die Muster - echt klasse!!! Ich nähe nur immer drei Seiten, eine Stoffart zusammen, nix Name, nix Appkikation, nix Spitze, Webband oder Häkelblümchen und schon gar nicht gefülltes Schleifchen... ich ziehe den Hut, Madame!! Und werde mir an deinen Leseknochen echt ein Beispiel nehmen, meine demnächst auch wesentlich einmaliger und schöner zu machen! Danke für die Inspiration!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. DER IST JA TOLL! So liebevoll betüdelt!! Wunderschön! Wer das schafft, schafft ein TaTüTa allemal! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja echt eine leseknochenmeisterin! einer immer schöner als der andere.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sophina, ist der Leseknochen hübsch! Da hat sich die Freundin deiner Tochter bestimmt rieisg gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Leseknochen sind echt der Knaller ! So tolle Farben.

    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Deine Leseknochen faszinieren immer wieder, so viele Liebe ins Details - großartig! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach traumhaft süß ist dieser Leseknochen geworden. So schön betüdelt mit so viel Liebe, da hat die Kleine aber wohl das schönste Kissen in der KiTa.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. ich finde den richtig schön u auch ne richtig tolle Geschenkidee!

    LG

    Simone

    (Zur Bluse...ich hab den Schnitt HANNAH von Farbenmix einfach aufgelegt. Das ist an Vorder- und Rückteil eigentlich zu wenig Stoff, aber ich finde es eh schöner wenn es nicht so weit u so doll mit Gummi gekräuselt ist.)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!