Donnerstag, 2. Oktober 2014

RUMS #40/14 - Mein erstes RUMS...

...aber nur, wenn die Technik mich lässt. Denn bisher habe ich noch keine Ahnung, wie das mit dem "Backlink" funktioniert, dass da dann so ein kleines Bildchen von mir unter dem *RUMS-Post* erscheint. Seeeehr mysteriös!

Ich habe mir eine "Undine" von Farbenmix genäht, das Schnittmuster ist schon 2008 veröffentlich worden, als ich noch gar nicht sooo nähbegeistert war. Aristo von stricken und nähen hat sich bei meiner verzweifelten Suche beteiligt, als ich unbedingt ein Schnittmuster brauchte, das einerseits für Webware gemacht ist, andererseits aber "unterbrust" eng anliegt und danach gaaaaaanz weit wird. Figurtechnisch mein Lieblingsschnitt. Ich bin ihr ganz arg dankbar, denn der Schnitt ist einfach und schnell und angezogen genau das, was ich gesucht habe.

Wie immer, wenn ich mich selber knipsen muss, weil der Mann und die Tochter streiken, lande ich vor dem Schlafzimmerspiegel und schneide komische Grimassen.




Die Tunika ist übrigens aus der Bettwäsche entstanden, aus der ich *hier* schon eine Sarouel-Hose genäht habe. Mein Mann hat mich übrigens gebeten, die beiden Teile nicht gemeinsam anzuziehen, außer, wenn ich dieselbe Bettwäsche auch noch auf unserem Bett aufgezogen habe, und mich tarnen möchte, damit mich die Mädels nicht finden oder so.

Es ist erstaunlich, Ich habe eine Hose und eine Tunika genäht und es ist immer noch Stoff von der Zudecke übrig, das Kopfkissen habe ich noch nicht mal angeschnitten bisher, es wird also noch mehr Posts mit pinken Träumen geben, grins.


Bindeband wollte ich keins, die drücken immer so beim hinsetzen, außerdem gehen die auf und leisten sich sonstige Extrawürste. Also habe ich elastischen Gummi vernäht um "Taille" zu produzieren.


Und das Highlight zum Schluss: Ich habe ein neues Nähmaschinchen!!! Das kann soooo schöne Zierstiche. Ich hab' mir also gleich mal eine Blätterranke an den Säumen gegönnt.


Hach, ich bin soooo verliebt in meine neue, auch wenn wir uns bisher noch nicht wirklich "blind" verstehen und ihre Geräusche mir noch nicht so vertraut sind. Um meine "alte" tut's mir auch ein bissel Leid, immerhin hat sie mir jetzt knapp 15 Jahre lang treue Dienste geleistet und funktioniert immer noch einwandfrei. Vielleicht finde ich ja jemanden, der sich über ein Einsteigermodell freuen würde.

5 Kommentare:

  1. Sieht super schön aus und steht dir prima!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Tunika steht dir ausgezeichnet! So ne Maschine will ich als nächstes auch haben. Meine hat wenig ZIP u ZAP aber ich wollte mich als Anfänger damals nicht überfordern. :)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Tunika hast du dir genäht. Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht das an dir aus ! Und der Stich macht wirklich was her !
    Undine hab ich vor etwas längerer Zeit auch schon mal für meine Mama genäht. Ist ein schöner Schnitt, aber ich persönlich mag es grad etwas figurbetonter.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das steht Dir wirklich toll!
    Hab ich auch schon ewig nicht mehr genäht den Schnitt, ich mag es so.
    GLG Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!