Freitag, 9. Januar 2015

Ein Yoga-Kissen

Am Anfang stand der Leseknochen, den ich zu meinem Bloggeburtstag verlost hatte. Eine liebe Freundin hatte weniger Glück als Wolkenhaus und da wir unter anderem die Liebe zu Yoga teilen, war es mir ein Bedürfnis, ihr ebenfalls einen Leseknochen zu nähen.

Von Anfang an war klar, dass unbedingt der türkise Elefantenstoff von Riley Blake Verwendung finden MUSS und dass es einen Bezug zu Yoga geben soll.

Und so wurde nach vielen Metamorphosen in Form von Emails, Skizzen und schlechten Handyfotos und sticktechnischen Rückschlägen nebst einigen stofflichen Ergänzungen der Madhuri-Reihe aus dem Leseknochen ein Yogakissen.


Stoffauswahl - ich schwelge!


Noch mehr passender Stoff, das ist sooo wunderschön!


Hachz...


Es gibt sogar passendes Stickgarn, erstaunlich!


Wilde Skizzen zu Vorder- und Rückseite.


Wo soll der Yoga-Segen seinen Platz finden?


Farbaufteilung Rückseite.

Es ist mir so eine liebe Gewohnheit geworden, mit der Besitzerin in spe das Kissen-Design zu besprechen, es war faszinierend zu sehen, wie aus meinen Vorschlägen und ihren Ideen etwas ganz neues, drittes wird und es hat mir einfach ganz-ganz viel Spaß gemacht, dieses Kissen zu nähen.


Ach ja... Und jetzt bin ich schoooon ein bissel traurig, dass das Projekt so ein jähes Ende gefunden hat und ich das fertige Kissen in Händen halte.


Wobei ich glaube, dass die liebe Pat sich da wohl eher drüber freuen wird, dass wir endlich mal zu Potte gekommen sind, grins.


Total verliebt bin ich in die Buchstaben, "Flubber" vom Stickbären, ich finde deren Form sowas von stimmig und inspirierend.


Geschwitzt habe ich nochmal bei den Perlmutt-Druckknöpfen, dieses Prym-Zangensystem ist so viel komplizierter als die Kam-Snaps... Und es soll doch mööööglichst ordentlich werden. Aber Glück gehabt, die Knöpfe sind übereinander und schließen ordentlich, uff.

So, das war's. Das erste Projekt, das ich aus 2014 mitgenommen habe und das in 2015 fertig geworden ist. Zwei weitere werden noch folgen, ein genähtes und ein gestricktes.

6 Kommentare:

  1. Das kissen ist wunderschön und die Farben sehr harmonisch! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi ist einfach perfekt. Das Kissen sieht wunderschön aus!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  3. liebe sophina,
    so ein stahlendes kissen, da geht im wahrsten sinne die sonne auf.total schön:)alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja mal wieder schöne Farben! Auf der Arbeit heute hab ich noch gesagt das ich NULL Frühlingsgefühle habe. Vor uns liegt noch Schneematsch und Karneval...wie kann man da an Frühling denken? Aber JETZT....hach, wär schon schön.... :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ja da schau ich ja wohl nicht richtig. Was sehen meine müden Augen da???
    Ich könnte heulen so schön ist es geworden. Sophina es konnte nur wunderbar werden weil wir bei der Entstehung so harmoniert haben, so einen Spass hatten. Du genauso die Liebe im Detail siehst u. liebst. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen :-))) Ich verspreche dir, das war nicht unser letztes Projekt. Ich hoffe es sehr! Den Segen wünsche ich dir an jedem Morgen wenn du die Augen öffnest! Pat

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus das Kissen!!! Und in Zukunft gestaltet sich das Yoga der zukünftigen Besitzerin dann richtig gemütlich und komfortabel. Viel Spaß dabei........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!